Wie prüft man bei Online-Buchung die Verfügbarkeit von Flügen, wenn dies nichts angezeigt wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine andere möglichkeit kenne ich nicht, aber dieses problem kenn ich auch nicht. wenn ich buchen will, dann gab es entweder die auswahl vorab nur verfügbares anzeigen zu lassen oder es wurde automatisch nur das gezeigt was auch zu buchen ging. also egal bei welcher airline, opodo, hrs für hotels oder was auch immer, auch anmelden musst ich mich bislang nicht vorab, erst beim buchungsvorgang. und ich hab wirklich schon viel gebucht, nicht nur privat sondern auch für andere im job.

CheckIn 09.09.2010, 10:13

Sollte ich das übersehen haben? Danke für den Hinweis!

0

Es kommt ja darauf an, wo du buchst. Also dein Problem hatte ich bisher noch nie (und ich buche schon seit Jahren Flüge online). Wenn ich z.B. direkt bei einer Airline buche, so werden sowieso nur verfügbare Flüge angezeigt. Es ist nämlich ein Unterschied, ob du wählst "Buchung" oder "Flugplan anzeigen". Beim Flugplan werden nämlich alle Flüge angezeigt, die an dem Datum existieren. Auch Buchungsmaschinen wie Opodo, Expedia, usw. zeigen nur buchbare Flüge an. Die Sitzplatzauswahl erscheint allerdings oftmals erst nach der Buchung und Bezahlung (je nach Anbieter und Airline).

Was möchtest Du wissen?