Wie plane ich am besten eine Reise in den Amazonas?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willst Du auf den Fluss Amazonas oder einfach nur irgendwo in den Amazonas-Urwald. Von welchem Land willst Du starten?

Ich habe mal eine mehrtägige Tour durch den Amazonas-Urwald von Ecuador aus gemacht. Dort haben wir uns einfach vor Ort, in Tena, umgeschaut. Dadurch hatten wir dann das Glück auf jemanden zu stoßen, der selbst bei den Secoya aufgewachsen ist und es ermöglicht hat, dass der Stamm uns einlädt. Das Reservat darf sonst nämlich nicht von Fremden betreten werden und so konnten wir auch in den Primärurwald vordringen, bei dem Stamm wohnen usw.

Ich denke, wenn Du es gerne abenteuerlich und ursprünglich hast, solltest Du vor Ort eine Tour buchen. Wenn Du lieber auf der sicheren Seite bist und Dir eine gut durchorganisierte Tour lieber ist, solltest Du eher von hier aus buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?