Wie plane ich am besten eine Reise in den Amazonas?

1 Antwort

Willst Du auf den Fluss Amazonas oder einfach nur irgendwo in den Amazonas-Urwald. Von welchem Land willst Du starten?

Ich habe mal eine mehrtägige Tour durch den Amazonas-Urwald von Ecuador aus gemacht. Dort haben wir uns einfach vor Ort, in Tena, umgeschaut. Dadurch hatten wir dann das Glück auf jemanden zu stoßen, der selbst bei den Secoya aufgewachsen ist und es ermöglicht hat, dass der Stamm uns einlädt. Das Reservat darf sonst nämlich nicht von Fremden betreten werden und so konnten wir auch in den Primärurwald vordringen, bei dem Stamm wohnen usw.

Ich denke, wenn Du es gerne abenteuerlich und ursprünglich hast, solltest Du vor Ort eine Tour buchen. Wenn Du lieber auf der sicheren Seite bist und Dir eine gut durchorganisierte Tour lieber ist, solltest Du eher von hier aus buchen.

Reiseziel Armenien, worauf achten?

Was könnt ihr mir zu dem Reiseziel Armenien sagen? Worauf muss man bei einer Reise dorthin beachten. Mein Freund hat armenische Wurzeln und würde gerne mal dieses Land kennenlernen. Wie reist man dort am besten, um das Land kennenzulernen?

...zur Frage

Aufenthalt in Muscat im Oman - ca. 10h - was machen?

Hi, ich habe demnächst auf der Reise nach Australien Aufenthalt in Muscat im Oman. Kann mir jemand was zu dem Flughafen sagen? Kriegt man da die Zeit rum? Worauf sollte man achten? Was ist sonst noch wissenswert?

...zur Frage

Amazonas- Brasilien

Wer war schon im Amazonas Brasiliens und kann mir Tipps und gute "Orte" nennen, die sich lohnen anzureisen. Wer hat Insider-Tipps zu ökologischen Lodges im Amazonas, die von Einheimischen geführt werden? Will im Juli reisen.

...zur Frage

Musical Vorstellung pauschal buchen?

Hi,

ist es günstiger, wenn man ein Musical besuchen will und dieses pauschal mit einem Hotel zusammen bucht? Habe hin und wieder schon mal so Angebote gesehen. Wo schaut man am besten, wenn man Anbieter für pauschale Musical Reisen sucht? Wir wollen gerne in Hamburg das Wunder von Bern oder König der Löwen gucken gehen.

...zur Frage

Was muss man bei einer USA-Reise alles vorher planen?

Wenn ich nach New York fliege und es selber plane, an was muss ich da alles denken?

• Gültiger Reisepass
  • Esta

und was noch?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Tour in den Amazonas in Ecuador?

Gibt es Touren in den Amazonas in Ecuador? Wo werden solche Touren angeboten und wie laufen die ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?