Wie oft und wann leistet ihr euch eine Auszeit in einem Wellness-Hotel oder einem Day Spa?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

wenn ich frustriert oder traurig bin, gehe ich am naechsten Tag ins Spa 36%
einmal im Jahr muss ein großer Wellness Urlaub sein 18%
immer wenn ich mich belohnen will, gehe ich ins Day Spa 18%
je nach Bedarf, 3 bis 5 Mal im Jahr ein Wochenende 18%
Im Fruehjahr und im Herbst für mindestens eine Woche 9%

11 Antworten

einmal im Jahr muss ein großer Wellness Urlaub sein

Wenn es das ganze Jahr um stressig war und ich dann doch nie dazu gekommen bin, einen Urlaub zu planen oder wegzufahren, dann leiste ich mir aber einmal im Jahr einen großen Wellness Urlaub, in dem sich alle so richtig entspannen und danach wieder voll durchstarten können.

Bilduntertitel eingeben... - (Wellness, Auszeit, Day Spa)
je nach Bedarf, 3 bis 5 Mal im Jahr ein Wochenende

Je nach Bedarf. Bei mir sind es sicherlich nicht 3-5 mal im Jahr sondern höchsten 1-2 Mal. Aber es gibt einfach Momente im Leben, in denen tut nichts besser, als ein paar Tage in einem schönen Wellness Hotel zuverbringen, die Seele baumeln zulassen und Entscheidungen zutreffen.

Eine Möglichkeit fehlt hier: Nie. Ich mag weder Bäder noch Wellness-Oasen. Ich erhole mich, wenn ich aus Rad oder aufs Bike steige, durch schöne Städte tigere oder auf interessanten Ausstellungen/Events.

wenn ich frustriert oder traurig bin, gehe ich am naechsten Tag ins Spa

oder wenn ich sehr gestresst bin oder wenn das Wetter für mich zu schlecht ist - ich liebe diese Ausflüge ins Spa oder in die Therme - und gehe mindestens einmal im Monat - nichts entspannt mich besser!

je nach Bedarf, 3 bis 5 Mal im Jahr ein Wochenende

Meine freunddin macht das, ich eher nicht, wir gehen ins Schwimmbad oder in die Sauna.

Ich gehe überhaupt nicht in ein Spa, weil ich mich da wohl eher langweilen würde - Fitness kommt von "selbst tun" und nicht von "mit sich tun lassen".

die Fitness, die du meinst würde ich wohl eher Sport nennen.... ich dachte mehr an Regeneration und Entspannung und wieder ins Gleichgewicht kommen..... ist das einer der Unterschiede wie Männer und Frauen sich fit halten? Aber - gutes Argument - danke für die Antwort 8-)

0
wenn ich frustriert oder traurig bin, gehe ich am naechsten Tag ins Spa

da kann ich mich entspannen - muss nicht disskutieren - habe Mal eine Weile meine Ruhe.... so komme ich am besten wieder "runter"

wenn ich frustriert oder traurig bin, gehe ich am naechsten Tag ins Spa

Es gibt nichts - schon gar nicht Schokolade!! - was mich schneller und effektiver trösten kann, als ein Tag im Spa und eine schöne, lange chinesische Massage =))

wenn ich frustriert oder traurig bin, gehe ich am naechsten Tag ins Spa

Das ist dann wie ein tröstendes Geschenk an sich selbst!

immer wenn ich mich belohnen will, gehe ich ins Day Spa

... und weil ich wirklich sehr viel arbeite belohne ich mich auch oft - und das tut mir echt gut - sehr zu empfehlen :-)

ich gehe, wenn überhaupt nur aus Neugier hin - oder aus Langeweile, wenn ich mir einen schönen Tag machen will, mir aber nichts anderes einfällt, oder wenn ich faul bin und verwöhnt werden will....

Was möchtest Du wissen?