Wie oft darf man mit einer ESTA-Genehmigung in die USA einreisen?

2 Antworten

Du darfst beliebig oft einreisen, aber halt die 180 Tage im Jahr nicht überschreiten. Auch würde ich einen gewissen Abstand zwischen den Reisen halten, d,h. Nicht eine Woche heim fliegen und wieder in die USA fliegen, dann könnten die IOS misstrauisch werden.

Das mit den 180 Tagen ist im Grunde schon gesagt, man sollte aber nach Möglichkeit 90 Tage am Stück und 180 Tage im Jahr nicht überschreiten, ansonsten gilt das "beliebig oft". In unserer Firma mit einem Zweigwerk in den USA gibt es eben sehr viele Reisen in die USA und da ist es auch schon nicht oft aber doch schon mehrmals vorgekommen, dass jemand abgewiesen wurde. Das eigentliche Problem: die letzte Entscheidungsgewalt liegt beim Officer hinter der gelben Linie und wie der im Grenzfall entscheidet ist nicht absehbar.

Weitere Details siehe hier: https://www.estas.de/esta-ueberziehen-und-ausreizen

Visum USA | erneute Einreise mit ESTA (Mexiko/Kanada/Jamaika)

Kann ich nach Kanada/Mexiko oder Jamaika reisen, mich dort 1-2 Tage aufhalten und mit dem ESTA Antrag (ESTA gültig bis zum 15.02.2015 | ich habe KEIN Visum) erneut in die USA einreisen?

WER HAT DAS SCHON SO GEMACHT - Was gibt es zu beachten?: zählen Mexiko und Kanada noch oder sind diese 2 Länder seit den neusten Gerüchten von dieser Methode ausgeschlossen?


Liebe Community,

am 15. November bin ich von Berlin nach New York geflogen - hierfür hatte ich einen ESTA-Antrag gestellt (ESTA gültig bis zum 15.02.2015).

Heute ist der 11.02 und in 4 Tagen muss ich das Land verlassen (ESTA Antrag 90 Tage Aufenthalt).

Da mir für ein B2 Visum die Zeit fehlt und ich eine schnelle Lösung brauche, da ich mir eine Wohnung in den USA gemietet habe, jetzt die Frage:

Kann ich nach Kanada/Mexiko oder Jamaika reisen, mich dort 1-2 Tage aufhalten und mit dem ESTA Antrag (ESTA gültig bis zum 15.02.2015 | ich habe KEIN Visum) erneut in die USA einreisen? <<

Wer hat Erfahrungen?

Wer hat Tipps?

Das Problem ist wie gesagt, dass ich mir eine Wohnung gemietet habe (12 Monate Vertrag) und ich außerdem in den USA bleiben will.

Danke für jeden Tipp,

papajo35

...zur Frage

Esta - seit 1,5 Woche ausständige Genehmigung?

Hallo liebe Leute,

ich hoffe es hat jemand einen Tipp für uns. Wir wollen in drei Wochen nach Aruba fliegen mit einem Zwischenstopp in NY. Ich habe meine Esta-Genehmigung nach vier Tagen erhalten. Allerdings bei meinem Mann ist diese noch immer ausständig. Wenn wir das Esta-Formular abrufen steht nach wie vor Genehmigung ausständig „pending approval“. Wir haben ein E-Mail geschickt - ohne Rückmeldung. Leider kommen wir auch telefonisch nicht durch. Mein Mann hat seit letztes Jahr einen neuen Reisepass, aber der alte Reisepass ist ja gleichzeitig mit der alten Esta-Genehmigung abgelaufen. Das müssten die doch sehen? Wir haben auch irgendwo gelesen das im Einzelfall eine Prüfung bis zu 14 Tagen dauern kann. Ausser warten können wir wahrscheinlich nichts machen oder? Ist das normal?

Vielen Dank

LG Carena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?