Wie oft darf man mit einer ESTA-Genehmigung in die USA einreisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit den 180 Tagen ist im Grunde schon gesagt, man sollte aber nach Möglichkeit 90 Tage am Stück und 180 Tage im Jahr nicht überschreiten, ansonsten gilt das "beliebig oft". In unserer Firma mit einem Zweigwerk in den USA gibt es eben sehr viele Reisen in die USA und da ist es auch schon nicht oft aber doch schon mehrmals vorgekommen, dass jemand abgewiesen wurde. Das eigentliche Problem: die letzte Entscheidungsgewalt liegt beim Officer hinter der gelben Linie und wie der im Grenzfall entscheidet ist nicht absehbar.

Weitere Details siehe hier: https://www.estas.de/esta-ueberziehen-und-ausreizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst beliebig oft einreisen, aber halt die 180 Tage im Jahr nicht überschreiten. Auch würde ich einen gewissen Abstand zwischen den Reisen halten, d,h. Nicht eine Woche heim fliegen und wieder in die USA fliegen, dann könnten die IOS misstrauisch werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?