Wie nett und einen Besuch wert ist Rendsburg in Schleswig Holstein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es wirklich nur ein kleiner Umweg ist - kann man halten und sich Rendsburg anschauen. So schlimm ist es nun auch nicht, dass man sie ignorieren sollte.

Die Innenstadt ist ist wirklich ganz niedlich zum Anschauen.

Wegen der Altstadt weiss ich nicht, ich finde, da gibt es in Schleswig-Holtein Schöneres. Aber wegen der Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal und der darunter bebindlichen Schwebebrücke lohnt Rendsburg allemal. Das ist ein technisches Denkmal erster Güte (Nutzung der Fähre ist übrigens kostenfrei).

Schwebebrücke

Schwebefähre, Euer Ehren!

0

Wirklich spannend ist Rendsburg eher nicht und ausserdem ist wegen der Überholung des Kanaltunnels die Verkehrssituation im Moment wohl eher nicht so lustig.

Was möchtest Du wissen?