Wie lerne ich Englisch schnell?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Note hat keinen Einfluss auf dein Lernverhalten. Mach dir keine Gedanken, lern ein bisschen Grammatik, Vokabeln bitte nur das Nötigste, sonst wirds zu kompliziert. Alles andere wirst du dahinten schnell lernen , ich hab dasselbe vor 3 Jahren erlebt ;) Gehe allerdings nicht davon aus, dass du innerhalb von zwei Monaten frei sprechen kannst ohne nachzudenken, aber nach 6 Monaten sprichst du schon super und nach einem Jahr sowieso sicher. Viel wichtiger als die Sprache, ist dein Auftreten. Versuche dir möglichst viel Selbstbewusstsein anzueignen, offen auf deine neuen Freunde zuzugehen und mach dir keine Gedanken, was sie von dir denken mögen ;) Achja und ein kleiner Tipp am Rande, erzähl nicht immer von zuhause und was du daran alles "toll" findest - dazu neigt man nämlich und das erzeugt nur das Gefühl, sich im Gastland nicht wirklich wohl zu fühlen. Versuch stattdessen viel Interesse am Leben deiner amerikanischen Freunde zu zeigen und dich möglichst oft zu verabreden, um gemeinsam was zu unternehmen. Die Sprache wird sich unbewusst dabei verändern. Viel Spaß schonmal!

Hallo,

eine günstige Alternative zu teuren Sprachkursen findest du hier:

http://sprauch.at/englisch/

Durch mitlesen, währenddessen du die Geschichten anhorchst, kannst du die Sprache leicht vertiefen.

Freundliche Grüsse

Anton

Hallo, versuche die Sprache in deinen Alltag mit einzubauen. Schaue Filme und Serien nur noch auf Englisch, lies Bücher auf Englisch und ja am besten ist es wirklich mit einem Engländer viel zu sprechen. Wenn es nicht 100%tig klappt, mach dir keine Sorgen. Wenn du erstmal Drüben bist, wirst du die Sprache ohne viele Mühen sehr schnell lernen. Keiner wird dich auslachen, weil du es noch nicht so gut kannst. Alle werden sich freuen, dass du es probierst :)

Verständigung im Iran mit Englisch?

Kann man sich im Iran ganz gut mit Englisch verständigen? Oder wisst ihr vielleicht, wie man schnell und günstig ein paar Brocken Farsi lernen könnte?

...zur Frage

Kommunikation in Island auf Englisch?

Klappt die Kommunikation in Island gut auf Englisch, oder muss ich mit einer Sprachbarriere rechnen?

...zur Frage

Wer hat einen Tipp für einen Betriebsausflug?

In unserer Firma ist es Tradition, dass jedes Jahr jemand anders den Betriebsausflug organisiert Nächstes Jahr bin ich an der Reihe. Gesucht ist ein Tagesausflug und gestartet wird in München (Nähe Hbf). Normalerweise sind es 20-30 Teilnehmer vom Azubi bis Ende Fünfzig. In der Vergangenheit hatten wir Bergwanderung, Museen, Tierpark usw. Heuer möchte ich einen Ausflug organisieren, den man nicht so schnell vergisst, noch fehlt aber die zündende Idee. Also wer hat einen ausgefallenen Tipp, mit dem ich meine Kollegen begeistern kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Verständigung in Slowenien mit Englisch, oder sogar Deutsch?

Klappt die Verständigung in Slowenien mit Englisch, oder sogar mit Deutsch? Können Slowenier vielleicht ein bisschen Deutsch wegen der Nähe zu Österreich? Wie klappt das dort am besten mit der Kommunikation?

...zur Frage

Sprachbarriere in Grönland?

Ist die Sprachbarriere in Grönland wirklich so groß? Ist die Verständigung mit Englisch schwierig? Kann man schnell ein paar Brocken Grönländisch lernen, oder ist die Sprache sehr kompliziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?