Wie lerne ich am besten Spanisch für Ecuador?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

warum nicht neben deinem Praktikum im Land einen Sprachkurs machen? Ecuador bietet dafür ideale Voraussetzungen: http://www.sprachkurs-sprachschule.com/spanisch/sprachschulen-ecuador/

Für die Basics gebe ich dir im Kommentar noch einen Tipp.

Die Sprache im Land zu erlernen ist nach meiner Erfahrung besonders effektiv, da man nicht nur theoretisch herumeiert.

Also dann viel Spaß beim Erlernen der Sprache.

LG

Ich finde es immer am besten, wenn man mit jemandem sprechen kann. Such doch mal, ob du vielleicht irgendwo im Internet eine Gruppe findest, die dir einen Sprachpartner vermittelt :) Ansonsten finde ich, dass Vokabeln lernen einfach schon recht viel bringt. Macht einfach das Leben deutlich einfacher in einem fremden Land, wenn man die Dinge bezeichnen kann :)

Also, ich finde diese 30-Tage Sprachkurse von Langenscheidt immer sehr gut. Ist mit Audio. http://www.langenscheidt.de/produkt/4666/Langenscheidt_Spanisch_in_30_Tagen-Set_mit_Buch_und_2_Audio-CDs/978-3-468-28038-2 Zusätzlich würde ich nach einiger Zeit anfangen, Filme in der Sprache zu schauen (am besten spanisch mit spanischen Untertiteln). Zudem im Internet versuchen, Zeitungsartikel zu entschlüsseln. Ein Sprachkurs im Land ist sicherlich immer am besten, doch ich finde dies als Kombination in der Vorbereitung ganz gut.

Hallo aus Südamerika!

In Ecuador wird ein sehr klares Spanisch gesprochen (im Gegensatz zu anderen lateinamerikanischen Staaten), daher denke ich, dass du sehr schnell in die Sprache findest. Warnen würde ich dich jedoch, über das Internet einen Kurs zu buchen, da diese meist überteuert sind. Mein Rat: Nimm dir Zeit und klappere mal die Schulen ab, vielleicht findest du ja sogar jemanden, der eine Fremdsprache praktizieren möchte und im Gegenzug dafür Spanischstunden anbietet.

Gute Reise!

Diese Frage wurde neulich schon mal gestellt. Schau mal unter www.super-spanisch.de nach, vielleicht ist das etwas fuer Dich.

Was möchtest Du wissen?