Wie leicht findet man Bead and Breakfast auf dem Lande in Irland?

4 Antworten

Bed and Breakfst findest Du überall in Irland und die besten sind auf dem Lande. Schau mal hier rein, dann schaust Du Dir Deinen Reiseplan an und gibst einfach die Ortschaft ein und schon bekommst Du eine Liste wo die B&Bs sind. http://www.gruene-insel.de/irland/bed-breakfast-verzeichnis-c-1_12_95_202.html Du kannst sie, d.h. je nach dem wo Du Dich auf dem Lande befindest, auch einfach ansteuern. Meistens ist es am Haus als B&B bezeichnet oder es gibt eine Tafel "Rooms to let", Dann klopfst Du einfach an die Türe :-) Platz findest Du so oder so. In den meisten Orten gibt es mehr als nur ein B&B, In Städten würde ich aber doch vorher buchen.Die B&Bs in Irland sind preisgünstiger als in England.

Ja, es gibt überall diese Hinweisschilder an den entsprechenden Häusern. Ich würde mir dennoch Verzeichnisse über versch. Bed& Breakfast - Vereinigungen beim Irischen Fremdenverkehrsamt in Deutschland bestellen und mitnehmen. Dort kann man den nächsten Ort auf seiner Rundreise vorher schon raussuchen und außerdem bei den Anbietern vorher anrufen, ob ein Zimmer frei ist. Das irische FVA bietet auch tolle Landkarten und Informationen zum Land an. Das wäre immer meine 1.Anlaufstelle

Da ich leider noch nie im garnicht so weit entfernten Irland war (shame on me!!!), kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung raten. Aber da es mehrere irische Internet-Seiten speziell zu B&B gibt, gehe ich davon aus, daß es genügend davon überall im Land gibt!

Ich weiß nur aus GB, daß es normalerweise überhaupt kein Problem war, von einem zum nächsten B&B zu buchen, meist haben das die Gastgeber sogar für mich übernommen! Aber B&B in Irland scheint, genau wie in GB, keine kostengünstige Alternative für Hotels zu sein - dafür hat man aber normalerweise auch einen ganz anderen Zugang zu Land und Leuten!

That's what I call an "ommission", das musst Du unbedingt irgendwann nachholen :-) B&B kostet etwa die Hälfte eines Hotels, da es privat geführt wird.

1
@Nanuk

Diese Erfahrung konnte ich in England und in den USA bisher leider garnicht machen - die B&Bs waren mind. in mittlerer, meist höherer Preisklasse, mit vielen Hotels oder gar Motels nicht zu vergleichen! Aber dafür von der Qualität her natürlich auch deutlich über dem übliche Hotel-Standard.

0

Was möchtest Du wissen?