Wie legt man in Myanmar am besten die Strecke Yangon - Bagan zurück?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von Yangon nach Bagan kannst Du per Bus, Zug,oder Flugzeug gelangen. Die schnellste und bequemste Art ist natürlich der Flieger, dauert ca. eine Stunden, das kostet aber ca. 100 USD.

Mit dem klimatisierten Bus kannst Du über Nacht von Yangon nach Bagan gelangen, Abfahrt z.B. 15 Uhr - Ankunft um 6 Uhr am nächsten Morgen, diese Möglichkeit ist die billigste, allerd#ings auch recht gefährlich, da der Straßenverkehr wirklich chaotisch und die Straßen in keinem sehr guten Zustand und auch sehr oft schmal sind.

Ich würde Dir empfehlen, mit dem Special Express Zug Nr. 61 zu fahren, der hat Schlafwagen mit Klimaanlage, ist recht sauber und wirklich eine gute Alternative. Dieser Zug fährt um 22.15 ab Yangon und kommt am nächsten Tag um 18.15 in Bagan an, da siehst Du auch sehr viel vom Land. Für den Zug, als auch für den Flug, solltest Du auf jeden Fall vorausbuchen.

Was möchtest Du wissen?