Wie lange Zeit für Peru und Ecuador?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn zu den klassischen Touristensachen auch der Regenwald gehört, dann allermindestens drei, besser vier Wochen. Galapagos ginge noch extra. Ich habe das bei verschiedenen Reisen "erledigt", abseits meines Jobs habe iich für Ecuador und Galapagos schon 3 1/2 Wochen gebraucht.

LG

Meine Faustregel für Länder in Südamerika ist: Pro Land 3 Wochen, darunter wird es stressig, weil die Distanzen so groß sind und die reise doch immer recht beschwerlich. Ist eine persönliche faustregel, du wirst deinen rythmus selber finden müssen

Also für die klassischen Touristensachen würde ich ca. 7-10 Tage pro Land einplanen. Aber eine wirklichen Eindruck in das Leben der Einheimischen bekommt man dadurch natürlich nicht.

In dieser Zeit "schafft" man auch die klassischen 'Touristensachen' (zumindest in Peru) nicht - weil sie viel zu weit auseinander liegen und nicht von jedem Ort zum anderen jeden Tag Flüge gehen...

0

Kuba & Jamaika im Oktober ?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im Oktober (geht leider wegen der Arbeit nicht anders) mit einem Freund nach Kuba & Jamaika reisen. Bin jetzt schon des Öfteren darauf gestoßen, dass in der Region zu dieser Zeit Regenzeit und Tornado-Saison ist.

Dass es wahrscheinlich öfter regnet und etwas drückender ist als in der Trockenzeit, ist uns klar und stört uns auch nicht sonderlich. Jedoch haben wir wegen der Tornados etwas Bedenken ...

Sind die Inseln sehr davon betroffen, oder kann man diese trotzdem "guten Gewissens" bereisen ? Habe leider keine konkreten Infos darüber gefunden.