Wie lange würde man von Deutschland nach Kanada fliegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So acht bis zehn Stunden. Du musst aber noch bedenken, dass du ja viel früher, als der eigentliche Abflugtermin, am Flughafen sein musst und es am kanadischen Flughafen auch noch eine Weile dauern wird. Im Endeffekt nimmt so eine Reise einen Tag in Anspruch.

Das ist aber eigentlich keine besonders lange Zeit, wenn man es sich überlegt. Ausserdem schliesse ich aus deiner Frage, dass du vielleicht noch nicht so oft geflogen bist. Daher wirst du einen so langen Flug wahrscheinlich ohnehin ziemlich aufregend finden, dann vergeht die Zeit auch ganz schnell.

Schau doch einfach mal bei einem Reiseanbieter, da findest du alle Daten zu verschiedenen Flügen und auch die Flugzeiten.

Schau doch mal hier: www.meine-flugzeit.de

Dort kannst du einen beliebigen Start- und Zielflughafen eingeben und bekommst dann die ungefähre Flugdauer angezeigt. Beispiel: München- Toronto wären demnach ca. 9 Stunden, Frankfurt - Vancouver nicht ganz 11 Stunden.

Hallo,

es kommt darauf an, von welchem Flughafen Du in Deutschland startest. Und wo Du in Kanada landen möchtest. Ost- oder Westküste, im Landesinnern ...?

Es gibt Direktflüge und welche mit Zwischenstopp.

Als Beispiel kann ich Dir aber nennen:

Frankfurt - Vancouver: Direktflug ca. 10 Std. 30 Minuten.

Denke bitte auch an den Zeitunterschied. Hier in BC sind wir 9 Stunden hinter der Deutschen Zeit. Als owenn Du hier um 17 Uhr landest und zu Hause anwurfen willts dass alles gut ging wundere dich nicht wenn dein Telefonpartner etwas verschlafen ist. In Deutschland is es dann 2 Uhr morgens :)

Auch die Flugzeiten innerhalb Kanadas werden oft unterschaetzt. Von Vancouver nach Toronto ist es ein ca 4. Stunden Flug.

Gruss aus BC Dieter

Was möchtest Du wissen?