Wie lange vor Abreise sollte die Impfung gemacht werden?

3 Antworten

Das kommt natürlich komplett auf die Impfungen an. Aber, da es einige gibt, die man sukzessiv in mehrwöchigen Abständen bekommen muss, bevor der Impfschutz wirkt, lieber zu früh als zu spät!

Hallo Melanichen, ich würde schon sehen, dass ich das 4 Wochen vor Reisebeginn erledigt habe. Das hat mehrere Gründe, so sind nicht alle Impfstoffe immer sofort zu beziehen, die Leute, die ungeimpft fahren, erwischt es oft. Es kann in seltenen Fällen auch zu Unverträglichkeiten kommen, diese sollten besser hierzulande auftreten. Wie meelia schon gesagt hat, ist nicht jede Impfung binnen eines kurzen Zeitraumes wirksam. LG

Ich würde mindestens 2-3 Wochen vor Abreise die letzte Impfung machen, falls Impfreaktionen (Rötung, Schwellung, Schmerz und Verhärtung an der Impfstelle oder aber auch Fieber, Müdigkeit und allgemeine Beeinträchtigung des Körpers) auftreten sollten. Man will ja fit in den Urlaub fahren, oder?

Reise nach London mit dem Auto?

Was muss man beachten, wenn ich von Deutschland (BW) mit dem Auto nach London fahren will? Wie teuer ist der Eurotunnel und wie lange dauert die Autofahrt ungefähr? Hat jmd von Euch diese Reise schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben? VIelen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sollte man von einer Nilkreuzfahrt im September besser zurücktreten?

Wir haben für September eine Nilkreuzfahrt gebucht. Bis jetzt wird aufgrund der Situation im Land noch keine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung seitens des Reiseveranstalters angeboten. Die Stornokosten halten sich bis 30 Tage vor Abreise noch im Rahmen. Was meint ihr, sollten wir aus Sicherheitsgründen jetzt stornieren?

...zur Frage

Beschäftigung für Kinder auf Autofahrt?

Hallo liebe Eltern

Wie meistert ihr lange Autofahrten mit Kindern? Ich möchte demnächst mit meinen Töchtern (2 und 4 Jahre alt) an die Ostsee fahren. Die Fahrt dauert etwa sechs Stunden. Wie kann ich die Kinder währenddessen beschäftigen? Ich hatte daran gedacht, ein paar Hörspiele zu kaufen. Aber es gibt so viele. Hat jemand Empfehlungen, welche davon gut sind: https://www.german-toys.com/spielzeug/hoerspiele-fuer-kinder/ Kennt ihr noch andere Beschäftigungsideen. Zum Beispiel irgendwelche Reisespiele. Ich muss zugeben, mir graut es sehr vor der langen Fahrt

...zur Frage

B1/B2-Visum für die USA?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein B1/B2- Visum bekommen, das für 10 Jahre gültig ist. Ich habe jetzt vor im August oder September nach Florida zu fliegen. Und nun zu meiner Frage:

Muss ich, ehe ich abreise, noch irgend ein Formular ausfüllen oder kann ich einfach mit dem Visum und meinem Pass an den Flughafen und in Richtung Miami starten?

Danke!

...zur Frage

Autoüberführung als An und Abreise?

Hallo, hat hier schon mal jemand ein Auto überführt, um zum Urlaubsziel und wieder zurück zu kommen? Brauche Erfahrungen damit, etwa ob man versichert ist, ob Kosten entstehen, wo man Angebote oder Gesuche für Autoüberführungen bekommt etc - Vielen Dank

...zur Frage

Lohnt es sich, die Landausflüge auf den Hurtigruten Schiffen zu buchen?

Sind die Landausflüge, die von Hurtigruten organisiert werden, zu empfehlen? Die Preise sind ganz ok, so wie ich gesehen habe. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?