Wie lange steht man für die Uffizi-Galerien in Florenz?

1 Antwort

Für den Uffizien-Besuch kannst Du Deine Karte vorbestellen; dann brauchst Du nicht anzustehen. Infos findest Du hier: http://www.toskana-rat.de/html/toskana-urlaub/toskana-orte/toskana-florenz.php

Mit dem Wohnwagen nach Florenz

Wir wollen im Frühjahr mit dem Wohnwagen in die Toskana und natürlich nach Florenz. Welchen kostengünstigen Weg, Pass könnt Ihr mir empfehlen. Dann vielleicht noch einen Tip zu einem Campingplatz in oder in der Nähe von Florenz.

...zur Frage

Ist die "Strada grande" von Florenz nach Livorno vierspurig?

Etwa 20 km südlich der A11, die von Florenz nach Lucca führt, verläuft die so genannte "Strada grande" von Florenz direkt nach Livorno. Ist die vierspurig? Und da es sich offiziell um keine Autobahn handelt: Ist diese Strecke mautfrei?

...zur Frage

Ostern in Florenz - alles geschlossen?

Hallo, ist das Osterwochenende ein guter Zeitpunkt, um nach Florenz zu fahren? Oder sind da Geschäfte, Museen, etc. geschlossen? Dankeschön!

...zur Frage

Stimmt das Vorurteil, das man in Florenz nur teuer und schlecht essen kann?

Ich plane eine kleine aber feine Herbstreise und Florenz ist in der Auswahl. Meine Kollegen behaupten, das man in Florenz nur teuer und schlecht essen kann. Das ist doch wohl ein Gerücht? Könnt ihr das bestätigen? Oder, was mir lieber wäre, es widerlegen - ich fahre doch auch wegen des Essens in die Toskana.......

...zur Frage

Ein Tag in Florenz, was sollen wir uns ansehen?

Auf der Reise durch die Toskana planen wir einen Tag in Florenz ein. Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns ansehen bzw. welche sind Eurer Meinung nach zu vernachlässigen? Habt Ihr auch einen Tipp für ein nettes kleines Restaurant?

...zur Frage

Kanus leihen in Florenz?

Kann man sich in Florenz Kanus leihen? Auf dem Arno ist das ja ein sehr beliebter Sport und ich mache das auch sehr gern. Weiß jemand, wo man sich Kanus leihen kann? Die Stadt vom Fluss aus hat bestimmt ihren Reiz...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?