Wie lange nach Reisebuchung kann man noch eine Reiserücktrittskostenversicherung abschliessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abschluß einer Reiserücktrittversicherung

Die Reiseversicherer haben teilweise die Bedingungen gelockert.

Jetzt kann man eine Reiserücktrittversicherung auch abschliessen, wenn die Reise bereits lange vorher gebucht wurde und der Reisebeginn noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Es gibt unterschiedliche Buchungsfristen die sich von Anbieter zu Anbieter unterscheiden. Die größten Reiseversicherer haben folgende Regelung: Die Reiserücktrittsversicherung kann bis 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen werden. Bei Buchungen ab 29 Tage vor Reiseantritt ist die Versicherung sofort am Buchungstag, spätestens innerhalb der nächsten 3 Werktage, abzuschließen. Hier gibt es einen kostenlosen Vergleich. http://www.reiseversicherung.com/reiseruecktrittsversicherung.html

Was genau bedeutet es, dass die Reiserücktrittsversicherung Stornokosten zahlt?

Hallo liebe Community!