Wie lange nach Reisebuchung kann man noch eine Reiserücktrittskostenversicherung abschliessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abschluß einer Reiserücktrittversicherung

Die Reiseversicherer haben teilweise die Bedingungen gelockert.

Jetzt kann man eine Reiserücktrittversicherung auch abschliessen, wenn die Reise bereits lange vorher gebucht wurde und der Reisebeginn noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Es gibt unterschiedliche Buchungsfristen die sich von Anbieter zu Anbieter unterscheiden. Die größten Reiseversicherer haben folgende Regelung: Die Reiserücktrittsversicherung kann bis 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen werden. Bei Buchungen ab 29 Tage vor Reiseantritt ist die Versicherung sofort am Buchungstag, spätestens innerhalb der nächsten 3 Werktage, abzuschließen. Hier gibt es einen kostenlosen Vergleich. http://www.reiseversicherung.com/reiseruecktrittsversicherung.html

Reiserücktrittsversicherung relativ kurz vor Abflug?

Kann man eine Reiserücktrittsversicherung auch noch relativ kurz vor dem Abflug abschließen? Etwa zwei oder sogar nur eine Woche vor Abflug? Ist das möglich? Wenn ja, könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen?

...zur Frage

Reiserücktritt zahlt nicht.

Hy, bräuchte mal euren Rat.

Folgender Sachverhalt.

Wir buchten letztes Jahr im August einen Urlaub in Agypten für dieses Jahr 19.04.12. Im Januar schlossen wir über den ADAC eine Reiserücktrittversicherung mit beginn 15.04,2012 ab. Im März wurde bei meiner Frau Brustkrebs festgestellt, daraufhin stornierten wir direkt unseren Urlaub und mussten 35% Stornogebühren zahlen (785€).

Diese Stornogebühren reichten wir beim ADAC ein. Diese teilte uns darauf hin mit das die Rücktittversicherung erst ab dem 15.04.2012 zählt und unser Anspruch somit abgelehnt ist.

Ist dies wirklich der Fall.

Die Erkrankung meiner Frau zieht sich ja wenn alles gut läuft über ein Jahr. Habe ich die Versicherung jetzt für den falschen Zeitraum abgeschlossen?

Der ganze Sachverhalt wird auch noch von einem Anwalt geprüft, ich wüsste nur vorab gern wo ich stehe., Danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung privat oder bei einem Reisebüro?

Ist es besser in einem Reisebüro die Versicherung gleich mitzubuchen oder ist es besser, wenn man die Reiserücktrittsversicherung bei einem Makler macht?

...zur Frage

Klausur verschoben - wird das uebernommen?

Hallo,

ich moechte im Februar nach Amerika fliegen. Meine Uni hat eine sogenannte "Testwoche" wo alle Klausuren stattfinden (studiere in Holland). Rein theoretisch koennte es aber passieren, dass einzelne Tests nach hinten verlegt werden (Mein Reisezeitraum). Dies ist aber absolut nicht der Normalfall. Wuerde eine Reiseruecktrittsversicherung die Stornokosten uebernehmen, falls ich wegen der ungeplant verlegten Pruefung nicht fliegen koennte?

Danke schonmal im Vorraus!

Saskia

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen würdet ihr eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Ich überlege, ob es Sinn macht so eine Versicherung abzuschließen. Unter welchen Bedingungen bzw. Umständen würdet ihr euch für einen Abschluss entscheiden? Danke

...zur Frage

Was genau bedeutet es, dass die Reiserücktrittsversicherung Stornokosten zahlt?

Hallo liebe Community!

Ich musste wegen einer Lebensmittelvergiftung meinen Flug in die USA einen Tag vor Abreise stornieren. Diesen Schadensfall möchte ich nun gerne bei meiner Reiserücktrittsversicherung einreichen. In der Police steht, dass die Stornokosten im Schadensfall übernommen werden.

Das Problem: ich habe bei Lufthansa den Flug storniert und in der Bestätigung steht Stornokosten 0,-. Trotzdem habe ich von meinen Flugkosten nur die Steuern zurück bekommen, d.h. ca. 80% des Preises nicht zurückbekommen.

Zahlt meine Versicherung nun nicht, nur weil offiziell keine Stornokosten vorhanden sind (obwohl ich aber trotzdem mehrere 100,- nicht zurückbekommen habe von Lufthansa)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?