Wie lange muss ein Reisepass für die Einreise in die Türkei Gültigkeit haben

1 Antwort

Wenn du einen deutschen Personalausweis hast, brauchst du überhaupt keinen Reisepass. Dann kannst du auch einfach so einreisen. Der Reisepass muss auch nicht 6 Monate gültig sein, im Gegenteil: Personalausweis oder Reisepass können sogar schon ein Jahr abgelaufen sein und man darf noch einreisen. Allerdings wissen das nicht alle Einreisebeamten und es könnte zu Problemen kommen. Ein Touristenvisum ist erstmal 90 Tage gültig und wird bei der Einreise erstellt. Alles nachzulesen beim Auswärtigen Amt http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html

Es kommt inzwischen fast immer zu Problemen mit abgelaufenen deutschen Reisedokumenten - vor allem bei der Ausreise aus der Türkei, die mit mehreren Tagen Verzug und/oder höheren Geldstrafen enden können! Also bítte ein wenig zurückhaltender mit solchen Ratschlägen!

0
@Roetli

Ich habe ja gesagt, es kann zu Problemen kommen. Ansonsten kannst du dich ja beim Auswärtigen Amt beschweren ;-)

0

Was möchtest Du wissen?