WIe lange muss ein Personalsausweis bei Einreise in die Türkei noch gültig sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du dir die Frage nicht eigentlich schon selbst beantwortet? Wenn dein Reisebüro dir schon sagt, dass dein Perso mindestens noch drei Monate gültig sein muss, wird es schon stimmen, die kennen sich normalerweise mit sowas gut aus. Und wenn deiner nur noch bis Anfang September gültig ist, sind das ja weniger als 3 Monate, vor allem vom Datum deines Fluges gesehen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, frag beim Auswärtigen Amt nach, die Beantragung eines Persos dauert ja auch immer ne Weile...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zahlst Du Steuern?Dann nutze doch auch mal was Du bezahlst:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Uebersicht_Navi.html

sich auf Meinungen zu dem Thema zu verlasdsen kann teuer werden,im schlechtesten Falle hast Du einen Urlaub vollkommen in den Sand gesetzt.

Zu Deiner Frage zurück: eigendlich darf der Perso sogar schon abgelaufen sein,aber dieses Hinweis des auswärtigen Amtes würde ich schon ernst nehmen:

Von einer Einreise mit einem vorläufigen oder einem abgelaufenen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit mehrfach verweigert wurde.

geh halt am Montag Deinen neuen beantragen,der ist doch bis zu deiner Reise da....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 25.06.2011, 23:19

DH :-)

0

Was möchtest Du wissen?