Wie lange muß der Kinderausweis noch gültig sein für nach Ungarn in Urlaub zu fliegen???

3 Antworten

Mhhh...ich selber fliege nicht mit meinen Kindern!Meine Eltern leben in Ungarn und Freunde von ihnen nehmen sie im Juli mit!!Ich selber habe auch keinenReisepasse da ich sowas noch nie brauchte :-(

Danke im vorraus für die Hilfe und Antworten :-)

6

Liebe/r jessie,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Wenn das so ist, musst du dich im voraus gut erkundigen. Fremde können nicht ohne weiteres mit Kindern aus- und einreisen. Wenn der Erziehungsberechtigte nicht dabei ist, brauchts zusätzlich mindestens eine beglaubigte Reisebestätigung.

Wenn Du wirklich fliegst, sollte es reichen, wenn Dein Pass noch eine Weile gültig ist und Deine Kind darin eingetragen ist. Ist eigentlich relativ unkompliziert...

Tansania - Visum für mehr als 3 Monate

Hi

Ich habe folgendes Problem: Und zwar bin ich für 3 Monate in Tansania, Entwicklungshilfe in Moshi. Danach würde ich noch gerne 2-3 Wochen Urlaub dranhängen. Das Problem ist, dass mein Visum nur 3 Monate gültig ist. Davon ein längeres Visum zu beantragen haben mir alle abgeraten (ich glaube es gibt noch 1 Jahres Visa, die aber schwer zu bekommen sind?). Auf jedenfall hat mir ein Bekannter (hat mehrere Jahre in Tansania gelebt) empfohlen während meiner drei Monate einmal nach Kenia auszureisen und danach ein neues Visum zu beantragen. Nun meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Ich müsste dann ja ein neues Visum beantragen während mein altes noch gültig ist. Moshi ist ja ziemlich nahe an der Grenze, wie schwierig ist es von da aus auf eigene Faust nach Kenia zu reisen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Problem!!! Bitte um Eure Hilfe!!!

Hallo,

Folgendes Szenario: Ich hab mit nem Kumpel zusammen Mallorca gebucht - bei 5vorFlug, über Weg.de.

Die Reise ist bezahlt und soll am Sonntag losgehen. mein Kumpel kam heute an und offenbarte mir, dass sein Chef ihm den urlaub nicht genehmigt hätte. (Sonst läuft das da wohl eher leger ab, und wird immer genehmigt.

Er bleibt natürlich jetzt drauf hängen... Sei es drum:

Jetzt habe ich den Reiseanbieter angeschrieben, denn ich würde zur Not halt auch alleine fahren. Der schreibt mir:

Variante 1.) Mitfahrer ändern = 330 €Umbuchungsgebühr Variante 2.) Reise stornieren bei 95% Stornokosten Variante 3.) Teilstorno des einen Mitfahrers bei 95 % + Einzelzimmerzuschlag

kann ich also nicht zum Flughafen fahren und einfach ohne meinen Kollegen fliegen? Das ist doch banane, dass ich jetzt noch mehr draufzahlen soll, damit ich ein kleineres Zimmer bekomme, was soll ich tun???

...zur Frage

Italienischen Reisepass innerhalb eines Tages (Konsulat Dortmund)?

Abend.. Ich habe ein riesiges Problem.. und zwar wollte ich am Montag mit meinen besten Freunden in die Türkei fliegen um Urlaub zumachen.. So jedoch konnte ich nicht mit meinem Italienischen Reisepass mit fliegen, da die Frau an der Passkontrolle meinte dass mein Reisepass keine 150 Tage mehr gültig ist (läuft am 31 Okt ab). Sie meinte ich soll zum Italienischen Konsulat mir schnell was geben lassen und nachreisen. Etwas vorläufiges gibt es erstens schon mal nicht.. So jetzt habe ich im Konsulat Köln angerufen, da Dortmund besetzt war und die meinte mit einem Flugticket, 2 Fotos und meinem alten Pass +150 Euro stellen sie mir den sofort aus in Köln ...wo ich leider nicht gemeldet bin.. Leider vermutet die, dass die das in Dortmund nicht auch so machen und deshalb frage ich EUCH... oder ob ihr vielleicht ein rettenden Tipp habt für mich.. Auf die schnell das Konsulat wechseln geht das? Mein Flug ist am Samstag nachgebucht worden...Ich bin echt am ende habe mich sehr auf diesen urlaub gefreut auch wenn es schlimmeres gibt..

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?