Wie lange muss der Aufenthaltstitel gültig sein, wenn man in den Urlaub nach Spanien möchte?

3 Antworten

Mir wurde gerade bestätigt, dass es in Deutschland wohl keine Probleme geben sollte, jedoch bin ich jetzt verunsichert, ob es nicht in Spanien ein Problem geben könnte. Beim spanisches Konsulat kam ich leider nicht durch, da alle Leitungen belegt sind und ich eine Mail schreiben soll. Habe ich auch getan, aber ich nehme an, es dauert bis ich eine Antwort erhalte. Falls jemand was genaueres weiß, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Hast Du denn einen Aufenthaltstiel explizit für Deutschland oder nicht doch für die EU?

Wenn es von Deutschland aus kein Problem gibt, wo siehst Du dann ein Problem bei der Ausreise aus Spanien? Die werden Dich nicht festhalten, die sind doch wahrscheinlich froh um jeden, der aus Spanien wieder ausreist.

Hallo,

Ich habe die gleiche Frage.

Hat es Probleme gegeben?

Weißt du eine Antwort ? LG

Kann man auch in Europa Wale und Delfine beobachten?

Meine Kinder sind z.Zt. ganz verrückt nach großen Meereslebewesen. Kann man z.B. auch in Spanien Delfine und Wale auf der offenen See sehen? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Mit einem Personalausweis nach Tunesien (Pauschalreise)?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Tunesien (Pauschalreise).Nun habe ich gelesen ,das der perso mindestens 6 Monate nach Einreise gültig sein muss !Meiner wäre allerdings nur noch 4 Monate gültig, könnte ich da jetzt Probleme bekommen ?

steffi

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?