Wie lange muss der Aufenthaltstitel gültig sein, wenn man in den Urlaub nach Spanien möchte?

3 Antworten

Mir wurde gerade bestätigt, dass es in Deutschland wohl keine Probleme geben sollte, jedoch bin ich jetzt verunsichert, ob es nicht in Spanien ein Problem geben könnte. Beim spanisches Konsulat kam ich leider nicht durch, da alle Leitungen belegt sind und ich eine Mail schreiben soll. Habe ich auch getan, aber ich nehme an, es dauert bis ich eine Antwort erhalte. Falls jemand was genaueres weiß, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

Ich habe die gleiche Frage.

Hat es Probleme gegeben?

Weißt du eine Antwort ? LG

Hast Du denn einen Aufenthaltstiel explizit für Deutschland oder nicht doch für die EU?

Wenn es von Deutschland aus kein Problem gibt, wo siehst Du dann ein Problem bei der Ausreise aus Spanien? Die werden Dich nicht festhalten, die sind doch wahrscheinlich froh um jeden, der aus Spanien wieder ausreist.

Kann man auch in Europa Wale und Delfine beobachten?

Meine Kinder sind z.Zt. ganz verrückt nach großen Meereslebewesen. Kann man z.B. auch in Spanien Delfine und Wale auf der offenen See sehen? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Roadtrip an Spaniens Küste?

Liebe Spanien-Liebhaber,

meine Freundin (w24) und ich (w24) möchten im August einen kleinen Roadtrip mit Mietwagen (10 - 14 Tage) von Barcelona oder Valencia nach Malaga (zur 'Feria de Malaga') machen. Natürlich möchten wir Land und Leute besser kennenlernen und auch die schönen Strände Spaniens zum erholen nutzen. :-) Mega Party muss nicht sein aber Abends gemütlich einen Cockatil genießen hätte schon was. Gibt es unter euch vielleicht Spanien-Profis die uns tolle Stopps und Geheimtipps auf unserem Weg entlang der Küste nennen können? Ich habe letztes Jahr bereits die Tour ab Malaga über Marbella, Conil, Cadiz und Sevilla gemacht und war einfach nur begeistert. Ob sich das noch toppen lässt? :-) Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Mit einem Personalausweis nach Tunesien (Pauschalreise)?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Tunesien (Pauschalreise).Nun habe ich gelesen ,das der perso mindestens 6 Monate nach Einreise gültig sein muss !Meiner wäre allerdings nur noch 4 Monate gültig, könnte ich da jetzt Probleme bekommen ?

steffi

...zur Frage

Lonht sich die Anmietung eines Leihwagens auf Fuerteventura?

Wir wollen demnächst Urlaub auf Fuerteventura machen. Gerne nehmen wir uns im Urlaub für einige Tage einen Mietwagen. Nun meinte ein Arbeitskollege, dass sich das auf Fuerteventura nicht lohnen würde. Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen sagen. Ist die Insel an sich wirklich so uninteressant?

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?