Wie lange muss der Aufenthaltstitel gültig sein, wenn man in den Urlaub nach Spanien möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir wurde gerade bestätigt, dass es in Deutschland wohl keine Probleme geben sollte, jedoch bin ich jetzt verunsichert, ob es nicht in Spanien ein Problem geben könnte. Beim spanisches Konsulat kam ich leider nicht durch, da alle Leitungen belegt sind und ich eine Mail schreiben soll. Habe ich auch getan, aber ich nehme an, es dauert bis ich eine Antwort erhalte. Falls jemand was genaueres weiß, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Hast Du denn einen Aufenthaltstiel explizit für Deutschland oder nicht doch für die EU?

Wenn es von Deutschland aus kein Problem gibt, wo siehst Du dann ein Problem bei der Ausreise aus Spanien? Die werden Dich nicht festhalten, die sind doch wahrscheinlich froh um jeden, der aus Spanien wieder ausreist.

Was möchtest Du wissen?