Wie lange kann man in deutschen Alpen (Lenggries, Bayrischzell) ungefähr Skifahren?

1 Antwort

Die Lifte schließen normalerweise nach Ostern spätestens.

Skitouren gehen kann man natürlich bis Anfang Juni.

Quer durch die Insel Gran Canaria – wie lange brauche ich und was muss mit ins Gepäck?

Wenn ich Gran Canaria einmal durchqueren will, wie lange brauche ich da denn ungefähr als Wanderer, sofern ich nur ab und an auf Öffentliche umsteige? Was sollte unbedingt in mein Gepäck?

...zur Frage

Von Berlin nach Breslau?

Wie lange dauert eine Autofahrt von Berlin nach breslau ungefähr? Ist es anstrengend zu fahren?

...zur Frage

Wie viel Geld solte man für eine Reise nach Japan sparen?

klar ist es viel das man sparen sollte aber so ungefähr...

...zur Frage

Gibt es eigentlich Vorfahrtsregeln beim Skifahren?

Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagt, aber ich weiß das wirklich nicht. Klärt mich bitte auf ;-) Woran muss man sich auf den Pisten halten, gibt es vielleicht sogar Strafen bei Nicht-Beachtung? Nicht, dass ihr mich falsch versteht- Ich meine Regeln die gesetzlich festgehalten sind!

...zur Frage

Was ist Schotter-Skifahren genau?

Ich habe vom Schotter-Skifahren gehört. Wie funktioniert das genau? Wo kann man das machen? Muss man dafür extra preparierte Skier benutzen?

...zur Frage

Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Hallo, ich will die Woche mal wieder Skifahren. In den letzten Jahren bin ich (wegen des günstigen Preises) häufig nach Lofer gefahren. Meistens musste ich dort immer an den beiden Sesselbahnen anstehen. Es gab dort einige blaue, aber auch viele rote Pisten. Ich bin Anfänger, und kann zwar rote Pisten fahren, aber am meisten freue ich mich über blaue Pisten, da ich dort Schuss fahren kann. Im letzten Jahr war ich am Kasberg beim Skifahren, da waren zwar alle Parkplätze schon voll, aber ich musste an keinem Lift anstehen. Ich wollte in diesem Jahr eigentlich in das Skigebiet Feuerkogel am Ebensee fahren, weil das ziemlich unbekannt ist und viele blaue Piste hat. Nur leider sind dort viele Lifte geschlossen. Meine Frage jetzt, kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein Skigebiet empfehlen, bei dem keine Wartezeiten sind und das viele blauen Pisten hat? Ich hatte schon das Kiztsteinhorn ins Auge gefasst, aber meine Befürchtung ist, dass ich dort an den Liften warten muss, weil das doch so bekannt ist und dort jeder hinfährt. Außerdem weiß ich nicht, ob auf dem Gletscher die Pisten vereist sind? Kann mir jemand ein gutes Skigebiet empfehlen, ähnlich wie der Kasberg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?