Wie lange kann man in deutschen Alpen (Lenggries, Bayrischzell) ungefähr Skifahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Lenggries hat man Glück, wenn man im April noch Schifahren kann. Da ist Pfingsten echt unrealistisch.

Stimmt, also an Pfingsten würd ich lieber in südlichere Gefilde fahren:-) Die meisten Lifte schließen schon gegen Ostern, lange geht die Saison also nicht mehr. Da musst Du dann in ein anderes Eck zum Skifahren gehen.

0

Die Lifte schließen normalerweise nach Ostern spätestens.

Skitouren gehen kann man natürlich bis Anfang Juni.

Hallo! Gute Frage, aber diese können selbst promovierte Meterologen nur aus der Vergangenheits-Statistik beantworten. Klar? Wenn du im Mai noch im Sulz (9:00 -12:00) skifahren willst, dann sind Gebiete über 2500 m einigermaßen schneeesicher. Rechten Spass macht es dann für (gute Tourenfahrer) selbst dort nicht. MfG

Was möchtest Du wissen?