Wie lange kann man fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich kommt es auch auf die Einstellung deiner Oma zu dem Thema an. Wenn sie selbst schon Bedenken äußert, dann würde ich auf keinen Fall eine längere Strecke in Betracht ziehen, auch wenn es ihr Gesundheitszustand vielleicht zuließe. Sollte sie sich aber durchaus einen Langstreckenflug vorstellen können, sich auf die Reise freuen und ihr Arzt dem Ganzen grünes Licht geben, warum dann nicht? Neben dem allgemeinen Gesundheitszustand spielt auch ihre Einstellung eine nicht unwichtige Rolle...

Da muss ich Reiserolf zustimmen. Eine ärztliche Untersuchung vorher ist wichtig. Ich würde an der Stelle deiner Oma vielleicht keine langstrecken Flüge mehr machen, aber gegen einen Flug unter sechs Stunden ist nichts einzuwenden, zumal eine solche Autoreise wesentlich anstrengender wäre.

Moin,

da wir den Gesundheitszustand Deiner Oma nicht kennen, können wir das auch nicht beurteilen. Eine ärztliche Untersuchung ist das einzig Richtige in diesem Fall.

bye Rolf

Ab wann bin ich zu alt für den Backpacker Urlaub?

Die Frage ist natürlich etwas provokant aber ich bin mitte der Vierziger und überlege manchmal wann ich auf wohl Pauschalreisen umsteigen werde. Manchmal fühlt man sich doch etwas als Reiseopa neben all den Kids. Was meint Ihr, wie lange kann ich noch so reisen?

...zur Frage

Flugzeug 5 punkt gurt?

Ich bin 16 Jahre alt. Mein Vater lebt aus beruflichen Gründen in den USA und meine Mutter in Österreich. Daher fliege ich oft alleine hin und her. Da ich noch nicht volljährig bin darf ich nicht alleine fliegen sondern immer in Betreuung von Flugbegleitern (Rotkäppchenservice nennt man das). Als ich dann das letzte mal geflogen bin sagte meine Begleiterin das ich jetzt aus Sicherheitsgründen immer in einen 5 Punkt Gurt sitzen muss und schnallte mich dementsprechend an. Sie sagte das sei bei alleinfliegenden Kindern normal. Stimmt das?

...zur Frage

Wie lange im voraus kann ich Flugreisen buchen um günstige Flüge zu bekommen?

Wenn ich im Juni 2013 eine Reise nach Ibiza plane und die gesamte Verwandtschaft mitnehmen möchte, ab wann kann ich die Flüge buchen - weiss das hier jemand? Je früher, desto günstiger, stimmt das? Kann ich auch 12 Flüge gleichzeitig buchen und bezahlen - funktioniert das? Muss ich dafür in ein Reisebüro - was meint ihr?

...zur Frage

Welche Tricks habt Ihr für einen besseren Druckausgleich im Flieger?

Ich habe im Flugzeug oftmals Probleme mit dem Druckausgleich in den Ohren. Medizinisch bin ich gesund, ich habe mich daraufhin durchchecken lassen. Mein Arzt gab mir den Tipp, ein Kaugummi zu kauen. Dies hilft bei mir wenig. Habt Ihr Tricks und Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?