Wie lange ist der ESTA-Antrag fuer mich ueberpruefbar?

2 Antworten

Ich kann dir keine hundertprozentige Antwort geben, aber ein genehmigter Antrag ist (außer den Reisepass läuft vorher ab) 2 Jahre gültig, auch für mehrfaches Einreisen. Da dein erster Antrag bereits genehmigt wurde, ist ein Überprüfen des Status meines Wissens nicht nötig. Allerdings ist es merkwürdig, dass du den Status nicht abrufen kannst - da dein Antrag aber, wie gesagt, genehmigt wurde würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Informationen dazu, wie lange der Antrag bearbeitbar ist, habe ich nicht gefunden - aber es scheint so, als ob das für den gesamten Gültigkeitszeitraum (also bis 2 Jahre) möglich wäre.

hallo coroma,

ich wusste auch nicht wie lange meine esta einreisegenehmigung gültig ist aber als ich beim support nachgefragt hatte, haben die mir gesagt dass es unter expiration date steht wie lange es gültig ist.

du kannst dich ja wie bekannt kostenlos anmelden oder wie ich bei einem service provider. aber mann muss aufpassen sind paar schwarze scharfe unterwegs.

ich kann dir http://www.visa-esta.org empfehlen!!!

bye Micha

Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

Hallo Zusammen ,

Ich bin eine Türkische Staatsbürgerin mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel , habe vor ca .4 Jahren meine ehemann in der türkei geheiratet nur bis jetz konnte er nicht einreisen bei dem ersten antrag vor 2 jahren wurden wir abgelehnt da mein damaliger Lohn nicht genügend war für die Behörde So wir haben unseren glück letztes jahr wieder erneut versucht mein ehemanns Papiere sind seit dezember 2011 bei der Auslaenderamt und die haben noch nicht genehmigt und verzögern des auf weiteres obwohl ich arbeite in einem Kosmetikstudio seit 7 Monaten habe meine Probezeit um und es ist eine Unbefristete arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Nettolohn von 1300 Euro zudem mache ich noch eine nebenjob auf 400 euro basis in einem Büro seit ende Februar ? Normaler weise müsste er schon längst sein Visum bekommen zu dem wurde mir noch von der behörde aus gesagt da ich bis jetz lange zeiten arbeitslos war könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Wäre ich eine Deutsche Staatsbürgerin hätte ich es umso einiges einfacher gehabt wurde mir noch mit geteilt da würde man so einiges leichter haben ?

So meine Frage jetz an euch was kann man in meinem Stiuation noch machen ? außer abwarten

...zur Frage

Rückreise: Umstiegszeit in Miami nur 50min?

Hallo,

für uns gehts am Donnerstag nach Orlando, wir haben über cheaptickets gebucht und nen echt günstigen Flug erwischt, hinflug jedoch mit dreimal umsteigen, AB Düsseldorf -> New York, -> (US Airways) Charlote -> Orlando. Soweit so gut, da mach ich mir keine Gedanken.

Der Rückflug ist jedoch etwas "spannender" da gehts von Orlando nach Miami mit AA um den AB Flieger zu bekommen der nach DUS geht. Nach der letzten Flugplanänderung haben wir jedoch nur noch 50min Umstiegszeit in Miami.

Meint ihr das geht klar? Ich denke mal das Gepäck geht eh durch. Auf den Tickets steht, dass die ausstellende Gesellschaft AA ist.

Wenn wir jetzt in Miami den Flieger nach DUS nicht mehr bekommen, wenden wir uns dann an AA oder an AB am Flughafen? Buchen die uns dann kostenlos auf eine nächste Verbindung? Oder soll ich doch besser morgen früh mal nach ner Umbuchung fragen? Frag ich das bei Cheaptickets an oder direkt bei AA (vielleicht besser weil keine gebühren?).

Wäre super wenn mir jemand der sich damit auskennt Tips geben kann

LG Sascha

...zur Frage

Gepäck bei USA Flug über Kanada, Check in mit mehreren Airlines?

Servus! Dieses Jahr fliege ich das erste mal alleine, und zwar nach Seattle, Amerika. Der Flug geht von Wien nach Frankfurt, dann nach Vancouver und schließlich nach Seattle. Erstens habe ich eine Frage zum Check-In. Ich habe den Flug zwar mit Condor gebucht, da sind jetzt aber noch andere Partnerairlines betroffen (Austrian, Alaska Airlines). Muss ich dann für jede Airline einzeln einchecken? Beim Nachschauen für die Fluginfo hat die Alaska Airlines Website meine Buchungsnummer nicht erkannt, was mich auch irgendwie verwirrt. Dann ist auch noch die Frage mit Gepäck - Wird mein Gepäck gleich nach Seattle durchgeschickt, oder muss ich das Gepäck in Vanouver irgendwo holen, und dann nochmal abgeben? Bin leider noch totaler Fluganfänger und hab irgendwie ein wenig Schiss, dass was schief geht und ich am Ende irgendwo nur nicht in Seattle bin! Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!

...zur Frage

Frage zum ESTA-Antrag Schreibweisen bei Namen?

Liebe Forumsmitglieder,

hier eine bestimmt schon öfter gestellte Frage zur ESTA, auf die ich im Netz aber keine verläßliche Antwort finde (Entschuldigung, wenn ich Offensichtliches übersehen haben sollte):

Wie wird im online-Antragsformular ein Nachname, der ein Doppelname mit Bindestrich ist, eingegeben? Das Formular nimmt den Bindestrich nämlich nicht an (der bei den Vornamen laut allen Ratgebern aber stehen soll...). Schreibt man da am besten ein Leerzeichen oder etwas anderes?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?