Wie lange im Voraus Flug nach Lateinamerika buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde direkt buchen, denn die Linien-Flugpreise kommen ca. ein dreiviertel Jahr vor Abflugstermin heraus. Jetzt ist die beste Zeit einen Schnapper zu machen. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Du solltest dich schon ein halbes Jahr vorher nach einem Flug nach Lateinamerika umschauen und am besten schon buchen. Ich schätze, dass ein Ticket um die 700 Euro schon echt günstig wäre, wahrscheinlich musst du eher mit mehr rechnen.

Also ich würde so bald wie möglich die Flüge buchen.. je länger man warted, desto teuer werden die Flüge..! also sobald der Termin feststeht, buchen.. ;)

Nicaragua - gefährlich ?

als mein kumpel gehört hat dass ich nach costa rica geh und er gesehen hat dass es neben nicaragua liegt, hat er nur die hände über seinem kopf zusammen geschlagen. ich soll bloss weit weg von der grenze bleiben und bloss nicht rüber reisen. er meinte nicaragua wäre sehr bekannt weil es eines der gefährlichsten länder sei. in meinem costa rica urlaub hab ich jetzt viele nicas kennen gelernt und ich hab mich richtig mit vilen angefreundet und zu mir waren sie sehr sehr herzlich und super lieb. und sie meinten dass es gar nicht so schlimm ist und es auch viele touris in nicaragua gibt und haben mich für meinen nächsten urlaub eingeladen nach nicaragua zu kommen und sie zu besuchen. und auch viele voluntäre die ich in costa rica kennen gelernt hab, die aus aller welt kommen, haben nach dem voluntär vorgehabt mal nach nicaragua zu reisen. demnach kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie mein kumpel sagt. er hat mir da voll die angst gemacht und jetzt würd ich gern wissen was denn nun stimmt. ich weiss so gut wie nix über nicaragua. oder war das früher mal so gefährlich und jetzt ist es besser? so wie etwa kolumbien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?