Wie lange im voraus das Bodenseeschifferpatent anmelden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Deinen Segelschein, wenn vorhanden gegen eine Gebühr in ein temporäres Bodensee-Schifferpatent, das einen Monat gilt, umschreiben lassen, Ferienpatent nennt sich das dann. Details, Modalitäten etc. GuggstDuHier: http://www.bodenseekreis.de/verkehr-wirtschaft/schifffahrt/bodenseeschifferpatent/ferienpatent.html

Wenn Du keinen Segelschein hast, hilft nur: Schein machen. Dann ist nix mit vorher buchen und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bodenseeschifferpatent kannst Du nicht "anmelden", sondern Du musst die entsprechende Prüfung ablegen, weil der zuständige Landrat das so haben will.

Du brauchst dieses Patent, wenn Euer Boot mehr als zwölf Quadratmeter Segelfläche hat und zwar selbst dann, wenn einer von Euch Kapitän auf Grosser Fahrt wäre und weltweit Supertanker fahren dürfte, weil der Landrat seinen Teich für viel gefährlicher hält als den Atlantik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
04.09.2011, 13:45

Nette Polemik, stimmt leider nicht ganz.

0

Was möchtest Du wissen?