Wie lange im Jahr kann man an der Atlantikküste in Südfrankreich surfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Saison ist eigentlich nur im Sommer/ früher Herbst, aber wie demosthenes gesagt hat, theoretisch kann man auch im Winter surfen. Da werden die Temperaturen aber alles andere als angenehm sein. Außerdem muss man auch auf Strömungen achten, die am Atlantik nicht selten sind. Und die Strände sind auch nur im Sommer bewacht, im Winter wirst du auf dich allein gestellt sein. Also vorsicht, wann du wo surfen gehst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

April bis November gibt es in der Regel Kurse - wenn du ganz sicher sein willst ruf doch mal dort im Touristencenter an - die geben dir bestimmt Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht allzu zimperlich bist und einen anständigen Nassbiber trägst, dann kannst Du dort das ganze Jahr über surfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?