Wie lange hat Lufthansa Zeit mein Geld zurück zu erstatten?
Hallo, gestern wurden meine Flüge annulliert von Seitens der Lufthansa. Ich wäre im Mai nach Barcelona geflogen. Eine Erstattung habe ich bei der Lufthansa mittlerweile angefragt. Jetzt wollte ich mal wissen ob es eine Frist gibt wann ich mein Geld wieder erhalte. Eine Umbuchung ist ja leider nicht möglich weil man dort niemanden erreicht telefonisch.
3 Antworten

IdR sind dafür 14 Tage gesetzt. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Obwohl, ist Lufthansa. Wenn Ihr direkt gebucht habt, dann könnte das klappen. Probleme gibt es nur immer dann, wenn noch ein Portal dazwischen ist.
Lufthansa telefonisch erreichen? Hat bei mir immer geklappt.

Ja, fünf Minuten kann das schon mal dauern. Aber man kommt durch.

Wir haben in diesem Jahr schon mehrere Flüge umgebucht, hat stets geklappt (telefonisch und persönlich am Ticketschalter Airport). Schau doch mal, ob an Deinem Wohnort oder in der Nähe nicht ein LH-Büro (manchmal auch Reisebüros angegliedert) ist und probier nochmal wg. umbuchen.
Ich verstehe jedoch nicht ganz "wurde von LH anulliert"? Fanden die Flüge aus LH-Gründen nicht statt oder bist Du aus bestimmten Gründen nicht geflogen?

Drei von vier Flüge wurden annulliert von der Lufthansa, Gründe wurden nicht angegeben. Ich werde mich mal am Flughafen erkundigen beim Ticketschalter vielleicht können die da noch was umbuchen

Da gibt es offiziell keine Fristen. würde es weiter mit einer Umbuchung probieren.
Da hast du Glück das du die Lufthansa telefonisch erreicht hast. Ich habe es mehrmals schon versucht ob in der Nacht oder am Tag aber man ist immer in der Warteschleife.