Wie lange gilt ein Touristenvisum für Tansania?

2 Antworten

Ein Touristenvisum wird normalerweise, egal ob in der Botschaft in Deutschland oder bei der Einreise am Flughafen, für 90 Tage ausgestellt. Dabei ist zu beachten, daß es sich um TAGE und nicht um drei Monate handelt!

Man sollte bei der Einreise am Flughafen 50$ dabei haben, damit geht es am unkompliziertesten. Es werden zwar meist auch Euro genommen (aber eben auch 50!) und es gibt auch Geldautomaten vor dem Immigration-Schalter, die eigentlich Dollar auszahlen - die sind aber meist nicht funktionsfähig!

Ja, leider ist nach 90 Tagen schluss.

Unter welchen Voraussetzungen kann man mit einen Oneway-Ticket in die USA einreisen?

Meine Schwester möchte im kommenden Jahr nach San Francisco reisen und sie weiß noch nicht, wie lange sie dort bleiben möchte (maximal sind wohl 3 Monate erlaubt). Man scheint wohl nicht mit einem Oneway-Ticket in die USA einreisen zu dürfen. Ist das evtl. mit einem Visum erlaubt und welche Voraussetzungen gelten da? Wo könnte sie hilfreiche Informationen bekommen?

...zur Frage

Was muss ich bei einem Besuch im Bundestag in Berlin beachten?

Ich habe gehört, dass man auch als Einzelner eine Plenarsitzung im Bundestag als Zuschauer besuchen darf. Da ich bald in Berlin bin möchte das tun und mich erkundigen was ich für meinen Antrag beachten muss und wie lange vorher man sich erfahrungsgemäß anmelden muss.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen und Tipps mit Safarianbietern in Tansania?

Ich interessiere mich für eine Safari in Tansania und bin noch ganz am Anfang mit planen. Ich suche z.B. nach einem passenden Anbieter für Safaries. Ich möchte möglichst hautnah an den Tieren dran sein, am liebsten an Elefanten, alle bekannten Naturparks erleben (Serengeti, Tarangire, etc), gerne auch mit Trekkings. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht auch als Alleinreisender?

...zur Frage

Wie lange kann ich mit 10.000 Euro reisen?

Ich habe in letzter Zeit fleißig gespart und möchte jetzt verreisen. Allerdings weiß ich noch nicht wohin und wie lange es gehen soll. Deswegen frage ich euch, wie lange kann ich mit meinem Geld ungefähr jeweils in einer Region bleiben?

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?