Wie lange dauert es seinen Tauchschein zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felipa,

das ist ganz unterschiedlich. Es kommt a) darauf an, was du für einen Tauchschein machen willst und b) wo du ihn machst c) und wie der zeitliche Kursablauf ist. Mein älterer Sohn hat ca. 6 Wochen dafür gebraucht (in Hamburg). http://www.padi.com/scuba/?LangType=1031 Viel Spaß! Das muß toll sein...:-)

20

Ja, das ist toll;-)

0

Das kommt immer ganz darauf an was man so anstrebt. Da gibt es große Unterschiede, zwischen den Ländern aber auch zwischen den Kursarten. In den karibischen Ländern gibt es sehr kurzgehaltene Crashkurse. Die sind auch nicht besonders teuer. Aber vielleicht qualitativ nicht so zu empfehlen.