Wie lange dauert es mit dem Bus von Luxur nach Hurghada?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrt von Luxor nach Hurghada dauert zwischen 4 1/2 und 5 1/2 Std. Die Konvois fahren 2-3x täglich je nach Saison. 1x Morgens, 1x Mittags und evtl. 1x Abends. Inlandsflüge in Ägypten sind allerdings auch extrem günstig (Egypt Air ca. 35,-€ oneway) so dass man sich auch überlegen könnte zu fliegen.

Ich spreche jetzt mal für die Kleinbusse für Touristen, nicht den Bussen für Einheimische (dort waren/sind Touristen nur in begrenztem Umfang zugelassen):

Würde mal sagen mind. 5 Stunden. Wir haben die umgekehrte Route von Hurghada nach Luxor mit einem Kleinbus gemacht und damals mussten diese Kleinbusse für Touristen im Konvoi fahren. Da gab es immer wieder mal Verzögerungen, so dass man von Haustür zu Haustür letztendlich schon einen Tag dafür einplanen muss.

Es ist nicht umständlich und ungemütlich, halt ein bisschen anstrengend oder lästig. Aber das kann man gut in Kauf nehmen, wenn man noch eine Woche Badeurlaub vor sich hat oder (in unserem Fall) die Schönheiten Ägyptens.

iPod auf die Ohren und ein gutes Buch, dann vergeht die Zeit wie im Flug.

Sitzplatz in einer Boeing 777-300ER bzw. 777-300 bei Cathay Pacific Airlines?

Hallo zusammen,