Wie lange dauert es, bis man ein Visum für Russland im Pass hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben die Pässe damals fast 4 Monate vor der Reise zur Botschaft geschickt. Eine Woche vor Abflug hatten wir sie dann erst wieder. Waren schon etwas beunruhigt. Im Reisebüro hat man uns aber gesagt, wenn die Reise noch lange hin ist, lässt man sich gern mal ein wenig mehr Zeit ;-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sehr unterschiedlich sein, wichtig ist das nichts fehlt (z.B. Einladung) und alles natürlich gültig (mind. noch 3 Monate nach Ende der Reise) ist.

Es gibt auch einen Pre Check Service für dringende Anträge.


Hier kannst du es noch mal nachlesen:

Artikel 7- Antragsbearbeitungszeit

  1. Die diplomatischen Vertretungen und konsularischen Einrichtungen der Mitgliedstaaten und der Russischen Föderation entscheiden innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang des Antrags und der erforderlichen Dokumente über die Visumanträge.

  2. Die Frist für die Entscheidung über einen Antrag kann in Einzelfällen insbesondere dann auf bis zu 30 Kalendertage verlängert werden, wenn eine weitere Prüfung erforderlich ist.

  3. Die Frist für die Entscheidung über einen Antrag kann in dringenden Fällen auf 3 Arbeitstage oder weniger verkürzt werden.

http://www.russisches-konsulat.de/Visagebuhren_und_Antragsbearbeitungszeit.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bangwamm
03.04.2013, 11:04

Danke! Einladung ist ein Problem. Frage ich neu als Frage...

1

Im vergangenen Jahr hatte ich mir ein Visum für Russland über einen Profi online besorgt.

Der besorgte mir auch gleich die benötigte Einladung und nach zehn Tagen hatte ich den Pass mit Visum zurück.

Sieh mal hier:

http://www.servisum.de/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, oder man kann den Paß auch direkt an die Botschaft schicken. Bei uns lief es damals über das Reisebüro, weil wir eine organisierte Reise gemacht haben. Die Pässe hatten wir nach irgendwas zwischen 3-4 Wochen wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

war im Februar in Russland haben es über eine Reiseagentur gemacht, weil es einfach unkomplizierter ist und es hat knapp 6 Wochen gedauert.

Bei weiteren Fragen einfach fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?