Wie lange dauert es bis ein neuer Reisepass oder Perso fertig ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PapaSchlumpf! Das dauert meist bis zu 6 Wochen, je nach Stadt/Gemeidne. So zumindest ist die Dauer in München. Aber Du kannst einen vorläufigen Perso beantragen, wenn es ganz dringend ist. Kostet zwar nochmal extra, aber nicht soviel und dann bist Du auf der sicheren Seite. Die Ausstellung eines Passes dauert genauso lange. Schlau ist es, wenn beide Dinger nicht gleichzeitig ablaufen:-)

In München derzeit lt. Angabe des KVR: Perso ca. 2-3 Wochen, Pass ca. 3-4 Wochen, Express ca. 6 Arbeitstage - Pass habe ich gerade heute schon nach knapp 3 Wochen Bearbeitung abholen können! 6 Wochen heißt es meist kurz vor den Haupt-Urlaubszeiten, also regional unterschiedlich!

0

Super, danke

0

Was möchtest Du wissen?