Wie lange dauert eine ESTA-Genehmigung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Deine Papiere und Angaben in Ordnung sind, bekommst Du die Genehmigung sofort. Die offizielle und kostenlose Seite dazu findest Du hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta.

Die Genehmigung wird in der Regel sofort erteilt. Du beantragst die Genehmigung online unter:

https://esta.cbp.dhs.gov/

Beachte aber, dass eine Beantragung spätestens 72 Stunden vor Abflug beantragt werden sollte. Denn in Einzelfällen kommt das "okay" nicht sofort sondern erst innerhalb dieser 72 Stunden. Ich würde auf jeden Fall den Flug erst buchen wenn du das "okay" von ESTA hast. Nur zur Sicherheit, denn es kam schon zu Ablehnungen bei Leuten, die nie damit gerechnet hätten.

Vielen Dank für eure Auskünfte @Underwater und @Schmucki! Ich wünsch´euch ein schönes Wochenende!

0

Was möchtest Du wissen?