Wie lange dauert ein Roadtrip von Alaska bis Südmexiko?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglich: Ja. Ggf musst Du den Mietwagen wechseln, vor Allem nach Mexiko, das machen die meisten (? alle) Vermieter nicht mit. Einwegmieten haben auch ihren Preis.

Empfehlenswert: Ja

Dauer: Das liegt an Dir. Es sind, je nach Route und exaktem Start- und Zielpunkt, zehn- bis zwölftausend Kilometer. Wenn Du durchziehst, in 14 Tagen zu schaffen.

Unter einem Vierteljahr würde ich das aber nicht machen.

Deine Frage hat mich jetzt echt gekitzelt, das sind 7829 km : in die Geschwindigkeit, die Du fahren darfst und das sagt der Wikipedia Mann:

Ursprünglich sollten die Interstate Highways auf ebener Strecke eine Reisegeschwindigkeit von 70 bis 80 mph (113 bis 129 km/h) ermöglichen. 1974 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 55 mph (89 km/h) beschränkt

Gemäss Google : Handgelenk mal pi 90 Stunden von Alaska bis Mexiko :-) Wenn ich jetzt volle 6 Stunden pro Tag durchfahre und mir zwischendurch auch mal was anschaue, da käme ich auf mindestens 15 Tage und das natürlich ohne Zwischenfälle. Hast einiges vor, aber Deine Frage war höchst interessant. Ich wünsch Dir jedenfalls, egal wie lange es dauert, einen ganz tollen Trip.

Was möchtest Du wissen?