Wie lange dauert ein neuer Reisepass, bzw. ein Personalausweis bis zur Ausstellung?

6 Antworten

Hier in Saarbruecken wird man per Brief benachrichtigt, wenn der neue Reisepass abgeholt werden kann. Das war bei mir genau 9 Tage nach Antragstellung. Einen neuen Personalausweis hatte ich zur gleichen Zeit beantragt und konnte diesen ebenfalls nach 9 Tagen abholen (8.2. -> 17.2.2010)

bei uns (kleinstadt in niedersachsen)wartest du je nach jahreszeit zwischen 3+6 wochen auf neue personaldokumente. in "feriennähe" werden die in berlin wohl mit neuanträgen überflutet, hat man uns gesagt. vorläufige (befristete) pässe werden innerhalb weniger tage ausgestellt. eben alles nur ne kostenfrage..

Reisepass kann nicht zugestellt werden?!

Hallo zusammen...

Ich hoffe wirklich sehr, das mir hier jemand helfen kann.... denn ich bin echt verzweifelt.

Folgendes Problem: Ich habe einen ungarischen Reisepass mit dem ich auch immer ausweise, weil ich die ungarische Staatsbürgerschaft besitze. Mein Reisepass lief im Juli 2012 ab. Habe auch bereits neu beantragt... allerdings hat sich meine Anschrift geändert, weil ich umgezogen bin. Das natürlich habe ich auch der ungarischen Botschaft in München per E-Mail geschrieben, weil die Mitarbeiterin mich drum gebeten hatte, anstatt das am Telefon zu klären. Die Bearbeitung dauert etwa 1-2 Monate aber die sind mittlerweile schon längst rum und habe immernoch nicht mein Reisepass zugestellt bekommen.

Ich habe vorher bei meiner Bekannte gewohnt und da kann sie nicht zugestellt sein, weil amsonsten hätte längst meine Bekannte mir das per Post zugeschickt. Und eine Nachricht auf meine E-Mail habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Was soll ich jetzt machen?! :/ Sowas ist mir noch nie passiert... Ich weiß nicht ss recht, wo ich mich hinwenden soll, der mir vielleicht helfen könnte.

Ich hoffe, Ihr könntet mir da einwenig helfen... auch wenn es nur ein sinnvoller Ratschlag wäre.

Ich danke euch schon mal im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?