Wie lange dauert die Einreise nach Südafrika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat es vielleicht 10 Minuten gedauert (Einreise in Kapstadt). Kamen aber auch um 5 Uhr morgens an. Da ist wohl generell nicht viel los auf dem Flughafen.

Nein, ein Visum musst Du im Voraus nicht beantragen! Das wird Dir in den Pass gestempelt.

Klar geht das schnell. Wenn du nicht ausführlich durchsucht wirst oder gerade extrem viel Andrang ist, dauert das nicht lange. Alle Visumsbestimmungen der verschiedenen Länder findest du grundsätzlich auf der Homepage des Auswärtigen Amtes.