Wie lange dauert der Check-In am Münchener Flughafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, also Vorabend Checkin bei einem Mittagsflug ist nu wirklich nicht nötig! Bei LH musst Du vor der Gepaeckaufgabe Deine Bordkarte am Automaten ziehen ( da stehen aber Mitarbeiter, die dabei helfen) oder aber schon 24 Stdn vorher online einchecken = besser. Dann reihst Du Dich in die Schlange ein zur Gepaeckaufgabe. Das geht relativ zügig, auch wenn die Schlange lang ist. Rechne mal mit 11/2 besser 2 Stunden, das reicht aber auf jeden Fall!

Das meinte ich mit lang ;-).

Aber stimmt, ich habe für den Vorabend-Check-In plädiert, weil ich einfach mal von mir auf andere schloss. Ich hatte nämlich sehr dicht am Münchner Flughafen gewohnt und lieber am Abend mal einen halbe Stunde incl. Hin- und Rückfahrt investiert, als am nächsten Tag vor dem Abflug wertvolle Minuten zu verschenken, die ich dringend zum Ausschlafen, Blumen gießen, letzten Abwasch machen, Mülleimer leeren etc. brauchte.

0
@Schleichdi

;-) geht mir auch so, aber 2 Stunden finde ich fuer einen großen Flughafen wie MUC nicht so viel.

0

Also Vorabend Check in lohnt sich immer, ist wesentlich stressfreier, Du hast bereits einen Platz und musst nicht die "Restplätze" nehmen (Mittelplatz in ner Dreier Reihe auf nem Flug nach Übersee ist echt unangenehm)

Noch dazu musst Du eben keine Bordkarte mehr aus dem Automaten ziehen, sondern kannst Dich gleich anstellen oder noch besser den Check-In-Automaten (auch für das Gepäck) nehmen.

Ich schätze mal das klappt locker in ner halben Stunde, da bleibt dann noch Zeit für nen Kaffee oder aber für nen Schluck Bier

0

Ich bin vor einem Monat auch das erste mal Amerika geflogen, das hat ca. eine Std mit allem drum und drann gedauert, ist aber immer besser zwei Stunden früher dort zu sein, dann stehen in der regel nicht soviele Leute an. Innerhalb von Europa kannst du ca. die halbe Zeit einplanen. Guten Flug!

Da kommt es ganz darauf an, wie hoch das jeweilige Passagieraufkommen, welches an den Checkin-Schalter ansteht, sein wird. Du solltest schon genug Zeit einplanen, lieber eine Stunde früher da sein und alles in Ruhe und ohne Zeitstress abwickeln. Lieber nach dem Checkin und der Gepäcksabgabe noch ein wenig bummeln, noch einen Kaffee oder was auch immer trinken, etwas zum Lesen aussuchen und dann zum entsprechenden Gate laufen.

Du kannst natürlich auch schon am Vorabend einchecken.

Was möchtest Du wissen?