Wie lange darf ich maximal in den USA bleiben?

0 Antworten

Wie lange vorher darf ein Reiseveranstalter die Reise stornieren?

Ich habe für Dezember eine Reise gebucht. Nun hat der Reiseveranstalter die Reise mangels Beteiligung storniert. Darf er das?

...zur Frage

Schwetzinger Schlossgarten auch abends geöffnet?

Wie sind die " Öffnungszeiten " des Schwetzinger Schlossgartens? Wie lange darf man darin bleiben? Gibt es eigentlich eine Feuerstelle dort?

...zur Frage

ESTA trotz B1/B2 Visum Beantragen?

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf meine Frage antworten würde.

Vorgeschichte: Ich habe 2012 ein B1/B2 Visum beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich war dann 2012 3 Monate in den USA. In 2 Wochen fliege ich erneut in die USA um Urlaub zu machen. Diesmal nur für 2 Wochen.

Meine Frage: Ist mein Visum noch gültig? Auf meinem Visum steht das es 10 Jahre also bis 2022 noch gültig ist. Darf ich mit diesem Visum erneut einreisen oder soll ich lieber noch ESTA beantragen?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie funktioniert eine vorzeitige Einreise in die USA wenn danach mit J-1 Visum studiert wird?

Mit dem J-1 Visum darf man ja nur 30 Tage vor Start des Programs auf dessen Basis man das Visum erhält einreisen. Ich wollte aber schon 5 Wochen vorher einreisen und noch eine kleine Westküsten-Rundreise machen. Kann mir jemand sagen wie ich das am schlausten anstellen kann, ohne wieder nach Deutschland reisen zu müssen?

...zur Frage

USA <-> Kanada / Hin-und herwechseln um länger zu bleiben?

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass diese Frage nicht schon einmal gestellt wurde aber ich finde sie nicht mit der SuFu bzw. meine Frage kann nicht eindeutig damit beantwortet werden.

Ist es möglich zwischen Kanada und USA hin und herzuwechseln um dort länger als 6 Monate (für jeweils USA und Kanada) zu bleiben? Oder was kann man tun damit man diesem System aus dem Weg geht ohne wieder extra nach Hause fahren zu müssen? Was gäbe es für Argumente die Aufenthaltsdauer verlängern zu können?

Wenn mich hier jemand aufklären könnte dann fände ich das sehr gut, weil ich ehrlich gesagt den Überblick und Durchblick bezüglich Visum und Aufenthaltsdauert verloren habe!

Danke

...zur Frage

Reiseapotheke für Reise in die USA, was darf nicht ins Gepäck?

Hallo!

Kann man alle normalen Medikamente, die in einer Reiseapothe enthalten sind, in die USA mitnehmen? Ich bin mir nicht sicher und finde dazu auch keine Infos im Netz. Weiß jemand darüber bescheid?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?