Wie lange braucht man mit dem VW Bus nach Griechenland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es führen verschiedene Weg nach Griechenland. Es gibt die Möglichkeit eine Fähre von Italien aus zu nehmen http://www.exposa.de/faehrpreislisten/minoan.pdf Oder auch über den Landweg, der dich dann durch Osteuropa führt. Was sicher sehr interessant ist. Wir sind einmal mit dem Auto nach Griechenland gefahren, über Italien, die reine Fahrtzeit, ohne Pausen lag bei etwa 30 Stunden. Es wawren weit über 2000 km. Allerdings waren wir auch zum griechischen Mazedonien gefahren. Wenn ihr z.B nach Peleponnes wollt dann ist das wesentlich näher. Vielleicht schaust du mal bei einem Routenplaner und schaust dir diverse Strecken an. Wenn ihr lange genug Urlaub habt, dann ist eine Tour durch Serbien, Rumänien, Mazedonien usw. sicher sehr schön. Ich wünsche dir viel Spaß bei planen.

Mit zwei Übernachtungen sollte das zu schaffen sein, auch wenn ihr keine Fähre nehmt. Allerdings solltet ihr dann auch jeweils 12 Stunden oder mehr durch fahren.

Ich weiß nicht inwiefern es erholsam ist 12 Stunden lang durchzufahren. Vielleicht solltet Ihr wirklich eine Fähre nehmen. Du kannst Dir das ja auch mal preiselich unter http://travel.viva.gr/de/ferries ansehen. Wo soll es denn überhaupt hingehen? In den Süden oder in den Norden Griechenlands? Und von wor geht denn Euer Trip aus?

Key West Ausflug? Welche Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

wir planen unsere Florida Reise und stehen jetzt ein bißchen vor eine "Key West-Problem" ;-)

Wir wollen zwar nach Key West, allerdings nicht dort bleiben/übernachten.

Aktuell haben wir 2 Möglichkeiten gefunden Key West als Tagesausflug zu besuchen.

  • Per Bootstour ab Ft. Myers od. Marco Island - Morgens hin & Abends zurück - allerdings sehr kostspielig. Ich finde 300,-€ für 4 Personen für den reinen Transport doch ziemlich viel, oder nicht?!?
  • Ab Key Largo mit dem Auto. Key Largo wollten wir besuchen haben aber wohl wegen zu wenig Zeit nur 1 Nacht dort, deshalb wäre ein Ausflug nach Key West ziemlich anstrengend & lang und wir hätten kaum Zeit auf Key Largo... dort wollten wir in den John Pennekamp Nationalpark.

Gibt es noch andere Anbieter die Bootstouren anbieten oder eine andere Alternative? Abfahrtsort ist uns ziemlich egal - irgendwo in Südflorida.

Danke schon mal.

VLG milkie

...zur Frage

Prag ueber Pfingsten?

Hallo liebe Community,

die Schwiegereltern meiner besten Freundin feiern dieses Jahr ihre Goldene Hochzeit. Ihre Idee war es, ihnen einen Staedtetripp nach Prag schenken. Beide wollten da schon immer einmal hin. Da sie recht ruestig sind, sollte der Tripp auf eigene Faust gemacht werden. Eine Busreise oder aehnliches kommt nicht in Frage, da beide doch recht individuell sind und sich schlecht einem strammen Programm anschliessen koennen und wollen. Meine Freundin hat schon einige Ideen gesammelt was man machen koennte, also zum Beispiel die Prager Burg oder das alte Rathaus etc. War jemand von euch schon einmal in Prag und hat ein paar* tolle Tipps?* Beide sind um die 70, aber wie gesagt gut zu Fuss und auch sonst noch sehr fit. Was noch wichtig waere, waere eine ruhige Unterkunft. Darf ruhig im Zentrum liegen sofern die Nachtruhe hier eingehalten wird... Ausserhalb waere auch kein Thema, wenn sich eine Bus- oder Bahnstation in der Naehe befindet.
Hat vielleicht jemand von euch so eine Reise schon einmal geplant und verschenkt oder selbst gemacht? Wenn ja, wuerde ich meiner Freundin gerne mit euren Antworten helfen, da ich selbst bisher kein passendes Hotel oder Ferienwohnug gefunden habe. Preisliches Limit sind hier 60€ pro Nacht und der Trip soll 4 Tage gehen. 5 Uebernachtungen sind also machbar. Anreise sollte nach Moeglichkeit mit der Bahn sein (hier gibt es ja auch dieses Ticket 60+ oder so aehnlich).

Danke fuer eure Hilfe Jelena

...zur Frage

Wer kennt die Mille Miglia - eine Oldtimer-Rallye in Italien - kann man da mitfahren?

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob man bei der Mille Miglia mitfahren kann ( mein VW-Bus ist jetzt auch ein Oldtimer) ? Oder gibt es die Strecke, die Tour irgendwo zu finden, dass man zeitversetzt hinter- oder vorherfahren könnte? Das stelle ich mir schön vor, eine Italienreise im Mai - wer hat Erfahrungen und teilt sie mit mir?

...zur Frage

Überland auf Java von Jakarta nach Yoyakarta

Ich bin Anfang Juli auf Java von Jakarta nach Yogyakarta unterwegs. Am 9. Juli (Ramadanbeginn) fliege ich - schon gebucht - von dort nach Bali weiter. Ich bin voraussichtlich drei Tage in Jakarta, wollte dann über Bogor nach Bandung. Ich hätte einen 1/2 oder 3/4 Tag Bogor, würde dann am gleichen Tag noch mit dem Bus nach Bandung weiterfahren. Ich bin kulturell, beispielsweise Kolonialarchitektur, aber besonders in Bogor auch an dem Botanischen Garten interessiert. Reicht die Zeit für Bogor? Über Bandung habe ich Unterschiedliches gehört, ich kann aber auch mit einem auf dem ersten Blick touristisch weniger interessanten Moloch etwas anfangen und schau auch gerne mal "hinter die Kulissen" eines Landes. Shopping im eingegrenzten Umfang gehört für mich auch dazu. Yogyakarta kenne ich bereits relativ gut. Deshalb würde ich vor Ort in Bandung entscheiden, wie lang ich bleibe, vielleicht in die Umgebung von Bandung gehen und die Zeit in Yogya entsprechend verkürzen, oder schon früher nach Yogya fahren. Ich bin noch nie eine lange Strecke auf Java mit dem Zug gefahren, deshalb die Frage, von Bandung mit dem Zug oder dem Bus, was ist angenehmer oder reizvoller? Würde auch der Nachtzug einen Sinn machen, hätte dann gleich einen Tag, um durch Yogya zu streifen. Ist die Landschaft zwischen Bandung und Yogya so reizvoll, dass man sie tagsüber auskosten sollte?

...zur Frage

Wie lang dauert der Transfer Newark - JFK???

Hallo zusammen!

Ich bin gerade beim Tüfteln; wie lang braucht man vom Flughafen Newark zum Flughafen JFK? Ich hab schon im Internet gestöbert und diesen Shuttle gefunden auf www.goairporter.com. Doch wie lang brauch ich ungefähr inkl. Einreise usw ... Ich muss dann am JFK ja auch das Gepäck neu einchecken ...

Meine Frage ist konkret: Wir würden um 13:00 am Flugahfen Newark ankommen - Einreisen - Shuttle - Weiterflug vom JFK um 17:50. Geht sich das aus??? Habt ihr Erfahrung damit?

Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?