Wie lange braucht eine Umrundung des Bodensees mit dem Fahrrad?

1 Antwort

An einem Tag ist das mit Sicherheit nicht möglich. Allein die Strecke Konstanz-Schaffhausen und dann auf der schweizer Seite zurück über Stein am Rhein und Konstanz sind ca. 140 km. Berücksichtigen sollest, dass es auch einige gute Steigungen gibt, denn der Bodenseeradweg ist nicht durchgehend flach. Dann musst Du Pausen einkalkulieren und Euren Trainingsstand berücksichtigen. Ihr wollt Euch sicherlich unterwegs mal etwas anschauen etc. Also 1 Woche solltet ihr für eine Gesamtumrundung einkalkulieren, denn der Bodenseeradweg hat eine Gesamtlänge von ca 220 km.

Etappen sind natürlich möglich, denn unterwegs gibt es genügend Übernachtungsmöglichkeiten. Viele Quartiere sind auf die Radler eingestellt. Von Zimmer bis Frühstück, viele Campingplätze bis Schlafen im Stroh auf einem Bauernhof habt ihr die freie Auswahl. Ich empfehle aber, Quartiere vorzubuchen, da während der Hochsaison der Radweg sehr stark frequentiert ist und es kurzfristig schwierig sein kann, eine Unterkunft zu finden. Bei Rückfragen, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Wann ist die Skisaison in Neuseeland?

Wie lange dauert ungefähr die Skisaison in Neuseeland? Was sind euere Lieblings Skigebiete und wie lange haben die jeweils geöffnet?

...zur Frage

Wie lange dauert die Aufzugfahrt im Eiffelturm ungefähr?

Hallo! Das interessiert mich mal. Wie lange dauert die Fahrt UNGEFÄHR vom Fuße des Eiffelturms bis zur oberen Aussichtsplattform in 274 Metern Höhe? Die Fahrt ist ja geteilt, das weiss ich (Ebene 1, 2 und 3) - am Interessantesten wäre zu wissen, wie lange die letzte Fahrt von Ebene 2 nach ganz oben dauert. Hat das jemand ungefähr in Erinnerung? Also nur die Fahrzeit, nicht die Wartezeit vorneweg, ich weiss, die kann dauern.. Vielen Dank!

...zur Frage

San Francisco: Alcatraz einen Tag lang besichtigen?

Wie lange dauert ungefähr eine Besichtigung von Alcatraz? Wie viel Zeit würdet ihr euch nehmen? Wie fahren die Boote? Lohnt auch ein nur kurzer Besuch?

...zur Frage

Von Berlin nach Breslau?

Wie lange dauert eine Autofahrt von Berlin nach breslau ungefähr? Ist es anstrengend zu fahren?

...zur Frage

Fähre von Sizilien nach Malta?

Auf meiner nicht mehr ganz aktuellen Landkarte ist eine Fährverbindung von Pozzallo auf Sizilien/Italien nach Malta eingezeichnet. Gibt es diese noch? Wie oft verkehrt die Fähre? Wie lange dauert die Überfahrt? Was kostet der Spaß?

...zur Frage

Wann und wie zur Festung Masada in Israel?

Wann ist die betse Tageszeit, um die Festung Masada in Israel zu besuchen und wie kommt man da hin? Kann mit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Masada oder zumindest ganz in die Nähe fahren? Wie lange dauert der Aufstieg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?