Wie lange braucht die Transsibirische Eisenbahn von Moskau nach Peeking?

2 Antworten

Ich hoffe, Du hast wg. der albernen Auskünfte oben nicht auf die Reise verzichtet??? Wenn Du durchfährst, brauchst Du für die Strecke Moskau-Peking 6 Tage und 7 Nächte! Die '16 Tage', die Du oben gelesen hast, beziehen sich auf Gruppenreisen, wo jede Menge Unterbrechungen und Programm eingerechnet ist! Und 'an dem einen oder anderen Bahnhof aussteigen' geht sowieso nicht - Du mußt vorher für das Visum ganz genau sagen, wann Du wo unterbrechen willst und wie lange, oder ob Du nur ein Transit-Visum zur Durchreise in einem Stück möchtest! Falls letzteres, mußt Du auch ein solches für die Mongolei beantragen und auch schon im Vorfeld eins für die VR China, das gibt es nicht an den Grenzübergängen von der Mongolei! Ich bin von München über Österreich, Ungarn, Ukraine etc. gefahren und habe 10 Tage benötigt incl. 2 Tage Ulan Bataar!

Oder länger, da Du ja auch an verschiedenen Bahnhöfen aussteigen und die Reise unterbrechen kannst.

Was möchtest Du wissen?