Wie lange braucht die Transsibirische Eisenbahn von Moskau nach Peeking?

2 Antworten

Ich hoffe, Du hast wg. der albernen Auskünfte oben nicht auf die Reise verzichtet??? Wenn Du durchfährst, brauchst Du für die Strecke Moskau-Peking 6 Tage und 7 Nächte! Die '16 Tage', die Du oben gelesen hast, beziehen sich auf Gruppenreisen, wo jede Menge Unterbrechungen und Programm eingerechnet ist! Und 'an dem einen oder anderen Bahnhof aussteigen' geht sowieso nicht - Du mußt vorher für das Visum ganz genau sagen, wann Du wo unterbrechen willst und wie lange, oder ob Du nur ein Transit-Visum zur Durchreise in einem Stück möchtest! Falls letzteres, mußt Du auch ein solches für die Mongolei beantragen und auch schon im Vorfeld eins für die VR China, das gibt es nicht an den Grenzübergängen von der Mongolei! Ich bin von München über Österreich, Ungarn, Ukraine etc. gefahren und habe 10 Tage benötigt incl. 2 Tage Ulan Bataar!

Oder länger, da Du ja auch an verschiedenen Bahnhöfen aussteigen und die Reise unterbrechen kannst.

Reisezeit von Kairo nach Jersusalem?

Wie lange braucht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Kairo nach Jerusalem? Googlemaps sagt mir 4 1/2 Stunden. Die Horrorgeschichten meiner Freunde reden eher von 14 Stunden. Wer hat's schon gemacht und kann berichten?

...zur Frage

Wie lange braucht man am Münchener Flughafen bis man vom Flugzeug zur S-Bahn kommt?

Hallo, ich fliege im August von Bremen nach München. Zwischen Landung und Anschlusszug habe ich nur 75 Minuten Zeit, die S-Bahn zum Hauptbahnhof braucht 45 Minuten. Kann ich es schaffen innerhalb von 20 Minuten aus dem Flugzeug zu steigen, meinen Koffer abzuholen und zur S-Bahn zu flitzen? Oder ist es besser nur mit Handgepäck zu fliegen und meine Klamotten per Post vorzuschicken? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Über Russland, Mongolei , China nach Thailand. Wieviel Geld braucht man?

Hallo ihr Backpacker! Wir planen eine Low Budget Reise mit folgender Route Düsseldorf-Moskau-Baikalsee-Mongolai-China-Laos-Thailand

Wir fahren mit der Transibirischen Eisenbahn von Moskau mit den oben genannten Stopps bis Peking. Am Baikalsee und in der Mongolei wollen wir jeweils eine Woche verbringen. Anschließend in 4 Wochen durch China und Laos und letztendlich wollen wir ein Monat in Thailand stranden. Die Reisedauer beträgt ca 2,5 Monate.

Wir reisen Low Budget, aber wollen hier und da auch mal 3-4 Tages Trips buchen. Ich wäre dankbar über eure Erfahrungen. Was habt ihr in den jeweiligen Ländern für Hostels, Bahn-und Busfahrten und Restaurants bezahlt?

Wieviel Geld würdet ihr für so eine Reise einplanen? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Rail & Fly buchen

Hi,

Ich will im Oktober mit Aeroflot von Düsseldorf über Moskau nach Tokyo fliegen. Hab nun auf der Website von Aeroflot nach einem Flug gesucht und einen gefunden. Ist Rail & Fly da mit inbegriffen?

Auf der Website von Aeroflot steht nur: * "Gemeinsame Beförderung von Aeroflot und der Deutschen Bahn Falls Sie von/nach Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Dresden fliegen, haben Sie die Möglichkeit, am gemeinsamen Programm „Rail & Fly“, unter der Beteiligung von Aeroflot und dem Eisenbahn-Verkehrsunternehmen Deutsche Bahn AG, teilzunehmen."

Zugfahrten mit der Deutschen Bahn sind in der ersten (bei Vorlegen eines Flugtickets der Business Class) oder in der zweiten Klasse möglich;
Die Kosten der Bahnfahrten sind in den Aeroflot-Tickets der Flüge zwischen Moskau und Deutschland bereits enthalten und schließen Durchgangstarife zwischen Orten der Russischen Föderation und Deutschlands ein. *

Also verstehe ich das richtig und nur Besitzer eines Business Class Tickets können kostenlos mit der DB fahren?

...zur Frage

Buenos Aires nach Feuerland: Wie lange braucht man ungefähr?

Wie lange braucht man von Buenos Aires nach Feuerland, wenn man nicht fliegt? Was ist das schnellste?

...zur Frage

Wie buche ich eine Bahn-Fahrkarte von Moskau nach Taschkent?

Gibt es dafür irgendwelche Portale online? Ich bin dabei Informationen zu sammeln :-) Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?