Wie lange braucht der Bus von Salvador nach Rio de Janeiro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob Du einen 'Leito', das sind mit Schlafliegen versehene Busse, oder einen Normalbus nimmst; die Leitos sind schneller, Salvador - Rio de Janeiro ca. 28 Stunden plus Pausen. Leitos sind ca. 30-40% teurer.

ACHTUNG Erkaeltungsgefahr: Bin selbst x-mal in Brasilien mit dem Bus gefahren und noch ganz andere Strecken bis zu 5.500 km am Stueck - die klimatisierten Busse werden oft bis zum Anschlag heruntergekuehlt, das sind dann so um die 17 C, gefuehlte 13 C wegen Geblaeses.

In BR ist alles Luxus, was kalt ist! MUITO FRIO!

Rechne mal locker mit 24 Stunden plus Pausen. Also ist die Nacht ohnehin dabei. Das ist kein Nachmittagsausflug. Die Frage ist nur, ob man sich das antun und nicht lieber unterwegs noch mehr mitnehmen will. Zum Beispiel Vitoria? ? Ist zwar nicht das touristische Highlight, aber Du lernst (auch an den Stränden) das ECHTE Brasilien kennen statt wie alle mit dem Bus nur durchzurauschen. Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit zur Verfügung steht.

Es gab keine Busfahrt in BRasilien, bei der ich mich nicht erkältet habe. Die Busse sind meist sehr gemütlich, aber du solltest unbedingt Nasenspray dabei haben, und auch eine Nasedusche. Gute Besserung :-)

Was möchtest Du wissen?