Wie lang ist die Skisaison in den USA, Skigebiete in Utah und Colorado?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War selbst dieses Jahr in Colorado Ski fahren und dort hat das Skigebiet nach Ostern zugemacht.

Temperaturen waren meist so, dass es nachts Minus Gerade hatte, tagsüber dann auch mal +10 Grad hatte und das auf 3.000 bis fast 4.000 Metern Höhe.

War auch wirklich nur noch extrem wenig los dort um diese Zeit. Kann mir aber auch vorstellen, dass in schneearmen Saisons dort kaum noch Schnee liegt, hatte dieses Jahr Glück und selbst Mitte April noch fast 1 Meter Neuschnee.

Hallo!

Die Skigebiete liegen dort viel höher als hier. Daher beginnt die Skisaison eher und dauert länger:D

Meist kann man schon an Mitte Oktober guten Schnee erwarten. Mit ein wenig Glück, dauern diese Bedingungen bis in den Juni herein an!

Also Ostern wird es kein Thema sein auf guten Schnee zu treffen.

Viel Spaß!

Zumindest in Aspen Mountain und in diesem Gebiet ist Mitte April Schluss: http://www.schneehoehen.de/skigebiete/info/the-canyons

Wie verläßlich auch immer die Angaben sind. Aber immerhin kann man sich durch die einzelnen Staaten und Gebiete klicken und erhält dann die Saisoninfo.

Was möchtest Du wissen?