Wie läuft eine traditionelle türkische Hochzeit ab?

1 Antwort

Ich kann dir da von meinen Erfahrungen erzählen: Das ist alles sehr pompös und du solltest dich auch wirklich schick anziehen. Ein Kleid muss da schon sein. Außerdem gibt es jede Menge zu essen, es empfiehlt sich also vorher nichts zu essen ;-) Am besten sind Geldgeschenke.

Kann ich mit meinem Personalausweis nach einer Namesänderung duch Hochzeit noch verreisen?

Hallo, ich habe eine Frage.

Wir haben vor einem Monat geheiratet. Ich hab dadurch jetzt einen Doppelnamen Bsp: Früher Huber jetzt Huber-Müller.

Mir ist bewusst, dass mein aktueller Personalausweis damit jetzt ungültig ist.

Wir haben die Reise zu einem Zeitpunkt gebucht, wo wir uns über die Namensgebung noch nicht einig waren. Deshalb habe ich die Reise auf meinen Geburtsnamen "Huber" gebucht.

Ich bin jetzt etwas unsicher, weil die Informationen im Internet hier sehr unterschiedlich sind.

Wenn ich mit meinem Ausweis "Huber" nach Griechenland reise (Schengenraum) wird der Ausweis ja nur von der Fluggesellschaft kontrolliert. Die wissen doch nichts von der Namensänderung oder?

Sollte ich doch von der Polizei am Flughafen kontrolliert werden und meine Heiratsurkunde mitführe, gibt das dann Probleme? (Abgesehen vlt von einem Bußgeld)

...zur Frage

Flüge buchen vor der Hochzeit - mit welchem Namen?

Hallo zusammen,

so Einiges habe ich bereits zu dem Thema gefunden, trotzdem nicht zu 100%.

Also, geheiratet wird Ende Juli 2015 - bis dahin ist auch mein altes Reisepass gültig. Das heisst, so oder so hätte ich einen neuen beantragen müssen.

Im August 2015 geht es in die Flitterwochen. Die Flüge sollen aber nun sehr frühzeitig spätestens nächsten Monat gebucht werden. Die Reise geht nach Japan und dann weiter nach Bora Bora, d.h., die USA werden nicht angeflogen. Wie gehe ich da nun vor?

Die Hochzeit beim Standesamt anmelden können wir erst im Januar 2015. Ich werde meinen Namen ändern.

Soll/kann ich jetzt schon Flüge auf meinen neuen Namen buchen, eine Ausstellung eines neues RRP im Januar 2015 anmelden und dann im August 2015 mit neuem RP fliegen?

Oder lieber jetz noch mal einen neuen "alten" RP ausstellen lassen und dann nächstes Jahr noch mit meinem Mädchennamen fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?