Wie läuft das mit dem Gepäck in englischen Hostels?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hehe, keine Sorge. "Backpacker-Hostel" steht eher für die Art zu Reisen als für eine Gepäck-Vorschrift. So ein richtiger Backpacker-Rucksack ist auch nicht kleiner als ein Koffer. Daher ist es auch kein Problem, mit einem Koffer dort einzuchecken, da wird sich niemand dran stören. Viel Spaß in London!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beachoflip 12.05.2011, 23:45

Danke schonmal (: Alleine das hat mir schon weiter geholfen. Aber kann man so einen normal-großen Koffer dort auch sicher verstauen???

0
Roetli 13.05.2011, 07:01
@beachoflip

Das kommt immer auf das Hostel an - bei www.hostelworld.com könnt Ihr bei den Bewertungen für die einzelnen Hostels meist auch lesen, ob,wieviel und ob sicherer Stauraum in den Zimmern vorhanden ist! Manchmal sind die Schränke (wenn vorhanden) so klein, daß kein Koffer hineinpaßt - ein großer Rucksack aber auch nicht!) - dann freuen sich dann die Mitbewohner, wenn sie ständig über oder um Koffer oder Rucksäcke steigen müssen... Aber wenn ihr zu mehreren seid, werdet Ihr ja einen Raum für Euch haben! Für vorhandene Schränke bitte unbedingt ein kleines Vorhängeschloss mitnehmen - es gibt ganz selten Schlüssel, sondern immer nur Riegel oder dgl. und so kann man dann wenigstens die wertvolleren Sachen sicher einsperren!

Der Hinweis "ask...about luggage storage" bezieht sich jedoch nicht auf das Unterbringen während Eurer Anwesenheit, sondern darauf, ob man bei mehrtägigen Ausflügen oder vom aus-checken bis zur endgültigen Abreise sein Gepäck sicher dort abstellen kann!

0

Was möchtest Du wissen?