Wie läuft das denn im ICE ??? (ICE555)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der ICE 555 fährt wohl von Köln nach Berlin Ostbahnhof. Das hab ich jetzt natürlich gegoogelt. Du kannst Dich ohne Sitzplatzreservierung auf jeden freien Platz in Deiner Klasse (nehme mal an 2., wenn Du zur Reha fährst und die knickerige Deutsche Rentenversicherung die Karten spendiert hat ;-)) setzen. Dabei mußt Du aber darauf achten, ob er nicht eventuell ab einem späteren Haltepunkt noch reserviert ist, sonst jagt Dich der Inhaber später hoch. Über den Sitzplätzen ist an der unteren Leiste der Gepäckablagefächer eine Digitalanzeige, da ist angegeben, ob der Platz reserviert ist oder war. Sollte die reservierte Strecke bereits passiert sein, ist der Platz also wieder frei, weil der Fahrgast also bereits wieder ausgestiegen ist, und Du kannst Dich da hinsetzen. Mir fällt jetzt nichts ein, was im ICE besonderes zu beachten wäre. Die Sitze sind groß und gemütlich und meistens ist einigermaßen gut geheizt. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenii27
20.11.2012, 18:25

Super, danke! :-)

0

Was möchtest Du wissen?