Wie lässt es sich am günstigsten von Australien nach Deutschland telefonieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutlich billigere Alternative für Telefonate aus dem australischen Festnetz: "PrePaid Cards" oder auch "Calling Cards". Die Karten werden unter anderem über Kioske (Newsagencies) und Tankstellen vertrieben. Erwarten Sie vom Verkaufspersonal jedoch keine Beratung - das ist eher Zufall, wenn diese sich mit diesem Produkt wirklich beschäftigt haben. Erhältlich sind zwei Typen:

• Typ A: Zuerst wird ein günstiges Ortsgespräch aufgebaut (Kosten siehe oben) und dann weitergeleitet.

• Typ B: Anwahl einer gebührenfreien 1-800 er Rufnummer (Toll-Free-Number).

http://www.australien-info.de/daten-telefon.html#PREPAID

Eine hervorragende Möglichkeit ist peter zahlt! Das funktioniert allerdings nur über Festnetz und wenn AUS DEUTSCHLAND angerufen wird. Man muss sich nicht registrieren, gibt einfach die beiden Festnetznummern an und telefoniert dann ganz normal (30 Minuten, aber man kann ja mehrmals anrufen) über das Telefon. Nebenbei laufen Werbefilme auf dem Computer, die man nicht unterbrechen darf, sonst wird die Leitung unterbrochen: www.peterzahlt.de

Wenn man einen computer mit internet anschluss an beiden enden hat, lässt sich hervorragend mit skype gratis telefonieren - skype.com/intl/de/ . Kostenpflichtig wird es mit skype erst bei anrufen von skype zu telefonnetz oder telefonnetz zu skype. Tarife hier: http://www.skype.com/intl/de/prices/callrates/ .

Sollte man die Tickets für den Skyrail in Kuranda/ Australien besser von Deutschland aus buchen?

Ist von Euch schon jemand mit dem Skyrail über den Regenwald in der Nähe von Cairns gefahren? Bekommt man vor Ort in der Hauptsaison evtl. schwer Tickets dort und sollte sie schon im Vorfeld buchen? Danke für Eure Infos!

...zur Frage

Günstig telefonieren von England/Irland nach Deutschland & innerhalb England/Irland

Hallo alle zusammen,

seit einem Monat plane ich jetzt schon intesiv meine monatelange Reise durch England/Irland. Bei der Frage "Wie telefoniere ich am günstigsten?" komme ich aber nicht wirklich weiter. Natürlich werde ich mir ein Headset mitnehmen und Skype einrichten.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich am günstigsten vom HANDY aus telefonieren? Ich möchte nach Deutschland meist nur Abends telefonieren und das auch nur in Notfällen. Sollte ich hier in Deutschland nach Angeboten schauen (von meinen jetzigen Anbieter - Vodavon) oder lieber eine englische Sim-Karte kaufen? Ich möchte ja nich nur nach Deutschland telefonieren, sondern auch innerhalb von England und Irland günstig telefonieren können.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Mexiko - Yucatan.. Beim Badeurlaub die Tagesausflüge vorher oder vor Ort buchen?

Nochmal eine Frage zu Yucatan.

Wir machen wahrscheinlich den Badeurlaub am Playa del Carmen, wollten dazu 2-3 schöne Ausflüge machen.

Hat jemand Erfahrung ob es sich empfiehlt, die Ausflüge vorher schon in Deutschland zu buchen, oder das dann vor Ort zu machen?

Also was besser und evtl. günstiger ist?

...zur Frage

Sollte man Flüge von Australien nach Neuseeland besser von hier aus buchen?

Bekommt man in Australien Flüge nach Neuseeland viel günstiger, als wenn man sie schon von Deutschland aus bucht? Ich habe gesehen, dass die Verbindung Sydney Christchurch mehrmals täglich geflogen wird. Also scheint immer mal ein Schnäppchen drin zu sein, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Spontaner Kurzurlaub polnische Ostsee

Hallo zusammen!

Ich "plane" grade einen kleinen Kurzurlaub an der polnischen Ostsee. Planen nur insofern, dass meine Freundin und ich heute Abend einfach losfahren wollen und gucken, was sich vor Ort so erleben lässt. Nun habe ich allerdings leichte Bedenken, da unser Budget doch etwas kleiner ist und würde mir gerne auf diesem Wege ein paar Tipps holen, wo man günstig unterkommen kann und nah am Meer ist...und evtl. auch, wo es schöne Stellen gibt, die man sich ansehen sollte!?

Wir fahren aus Berlin los...also falls jemand auch clevere Anfahrtmöglichkeiten (wir haben kein Auto) kenn, wäre das sehr willkommen! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?