Wie kurzfristig kann man in Deutschland noch Ferienwohnungen buchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

selbstverständlich ist es möglich eine Ferienwohnung kurzfristig zu reservieren. Ich persönlich informiere mich allerdings selten über Portale, Vermittler usw. sondern bemühe mich, die privaten Homepages der Vermieter einer bestimmten Region herauszufinden. Ich setzte mich dann persönlich mit ihnen in Verbindung und erwische auch noch kurzfristig eine nette Bleibe.

Diese Methode ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden ....

Trotzdem gebe ich Dir den Tipp, mal bei "Fewo direkt" zu schauen. Beim schnellen Recherchieren habe ich noch einige freie Ferienwohnungen in/bei Kiel im Juli gefunden.

Mit AirBnB kannst du innerhalb weniger Stunden noch buchen, also sehr kurzfristig. Das liegt aber daran, dass dort nur Privatpersonen vermieten. Oft auch die ganze Wohnung und es ist meist auch günstiger als Hotels und betriebliche Pensionen. Nur so als Tipp^^

Es gibt zahlreiche Buchungsportale, da kannst Du Dir innerhalb von Sekunden freie Ferienwohnungen an Deinem Wunschreiseziel auflisten lassen. Das dauert wirklich nicht lange. Dann weißt Du, ob es noch was gibt oder nicht und ob Dir das zusagt.

Kommt darauf an wo, garantiert nicht überall möglich.

ich habe dafür nicht so richtig Zeit

und jetzt sollen wir das für dich machen?

Ich schätze es gibt exakt zwei Möglichkeiten:

Es ist möglich kurzfristig zu buchen- oder eben nicht!

Genau so sehe ich es auch. Top Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?