Wie kriegt man ausländisches Bargeld, wenn man nur ein Konto bei einer Onlinebank hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag vorher, ob sie für Nichtkunden eine Extra-Gebühr nehmen. Das handhaben Banken unterschiedlich. An sich ist es kein Problem Geld zu wechseln. In grossen Stadtfilialen ist die Auswahl an Sorten grösser als draussen auf dem Lande. Bei Exotenwährungen im Zweifel vorbestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, sicher kannst du Bargeld am Schalter in ausländisches Bargeld wechseln. Hier in Limburg an der Lahn kannst du bei der Sparkasse, hat einen extra Schalter nur für ausländische Währungen, auch ohne das du ein Konto hier hast Geld tauschen. Wenn es eine Währung ist die nicht so oft gebraucht wird musst du halt ein paar Tage vorher anfragen und kannst es dann später abholen. Also wie gesagt kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sonderfall,

ich hab jetzt mindestens 3 Minuten über deine Frage nachgedacht... Sage mal, deine Onlinebank wird doch bestimmt ne besonders serviceorientierte (kostenlose) Hotline haben oder? Und die würde ich eben mal flott anrufen und genau diese Frage stellen.

Wenn es eine gute Onlinebank ist, können sie dir diese Frage schnell und kompetent beantworten (weil ich denke, dass das viele Kunden einer Onlinebank betrifft!). Und dann weißt du genau bescheid und weißt, was zu tun ist. Das wär zumindest meine allererste Anlaufstelle, bevor ich auf irgendwelche gut gemeinten Ratschläge in einem Forum vertrauen würde! Wünsche eine tolle Reise; wohin auch immer!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sonderfall,

hast Du eine Kreditkarte? Dann ist das Problem doch gelöst. Bar geht sowieso immer.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?