Wie kommt man von Neuseeland nach Auckland Island?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey!

Ich muss leider eiune kurze Gegenfrage stellen: Verwechselst du hier was? (Eventuell mit den Inseln vor Auckland) oder willst du wirklich zur Auckland Island? Wenn es keine Verwechslung ist: was magst du denn da machen?

Eine Faehre gibt es natuerlich nicht - zum einen ist die Insel viel zu weit vom Festland entfernt und es weiteren lebt da ja keiner - es wuerde also keiner die Faehre in Anspruch nehmen. Aehnliches gilt fuer den Flug: Es gibt keinen Hafen und auch keinen Flughafen. Ein Helikopter wuerde dich eventuell hinbringen koennen - ob der landen kann ist aber fraglich. Wie wuerdest du denn dann zurueck kommen? Eine andere Moeglichkeit waehre ein Boot zu mieten. Die Inselgruppe ist aber fuer Schiffswracks bekannt - ich glaube also auch nicht das das eine tolle Idee ist.

Ich finde deine Frage wirklich interessant und wuesste unglaublich gern wie du auf Auckland Island gestossen bist und warum du da gern hin magst ;-)

Wenn du ausreichend finanzielle Mittel hast, gibt es sicher einen Weg!

Liebe Gruesse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roetli 15.11.2011, 11:36

Ich würde da auch gern mal 'hinmögen' :-) - ich stelle mir diese Inselgruppe ebenfalls sehr interessant vor. Aber leider, leider wäre mir ein privater Helikopter-Flug einfach zu teuer! Und ein Segelschiff für 'Hand gegen Koje' wird sich für diese fast schon arktische Gegend nicht so leicht finden...

0
Charlotte900 22.11.2011, 20:16

Hey danke für deine Antwort. Ich meinte schon Auckland Island und mir war auch klar das dort so gut wie niemand lebt aber ich habe im Inet gelesen, das man dort durchaus hin kann. Aber hey das würde ja wenigstens erklären weshalb ich keine Transportmöglichkeit im Internet gefunden habe :-) Danke

0
Charlotte900 22.11.2011, 20:16

Hey danke für deine Antwort. Ich meinte schon Auckland Island und mir war auch klar das dort so gut wie niemand lebt aber ich habe im Inet gelesen, das man dort durchaus hin kann. Aber hey das würde ja wenigstens erklären weshalb ich keine Transportmöglichkeit im Internet gefunden habe :-) Danke

0

Was möchtest Du wissen?