Wie kommt man von Ban Krut (Thailand) weiter nach Ranong?

1 Antwort

Macht euch wegen dem Reisen in Thailand keinen Kopf. Ich möchte mal behaupten es ist jedes Dorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Erkundigt euch einfach vor Ort - es wird euch überall freundlich geholfen. Busse müssen nicht (können meist auch nicht) vorausgebucht werden. Einfach am Busbahnhof oder im Bus eine Fahrkarte kaufen. Von Bangkok aus könnt ihr alternativ auch mit der Bahn in den Süden reisen.

Ob es eine direkte Busverbindung von Ban Krut nach Ranong gibt weiss ich leider nicht. Aber weiter nördlich, von Chumphon gehts per Bus nach Ranong. Von Ban Krut nach Chumphon könnt ihr mit Bahn oder Bus reisen

"My home is my castle", wie bekomme ich jemand so denkenden verreist?

Vielleicht habe ich den Spruch nicht optimal gwählt, aber ich verstehe darunter, etwas wie eine "Zuhause ist es am schönsten!" Mentalität, aber ich hoffe meinen Ansatz mit "My home is my castle" wenn auch nicht ganz treffend zu Ansatz bringen zu können.

Wie überzeuge ich jemanden, der meine Reiserei zwar beneidet, also wohl auch einen Wunsch danach hegt, aber dennoch lieber in der Sicherheitszone bleibt, also nicht Reisen sondern Urlaub zuhause (?).

Hab schon paar gescheiterte Versuche unternommen, hoffe Ihr habt bessere Argumente, die ich fürs Urlauben in der Ferne anbringen könnte.

Ja, also krankhafte Ängste scheine es nicht zu sein, das fällt also aus als Sorge....

...zur Frage

Habt ihr schon gute Erfahrungen mit Fernbus-Veranstaltern gemacht und mit welchen?

Es gibt ja neuerdings einige Fernbus-Unternehmen auf dem Markt. Für welches soll ich mich entscheiden? Habt ihr schon gute Erfahrungen mit den einzelnen Veranstaltern gemacht? Welche Busse könnt ihr empfehlen? Unterscheiden sich die Angebote oder ist es egal, wo ich buche?

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Wohin nach Thailand?

Hallo Forum,

haben vor Anfang 2010 zwei Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.

Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel bzw. der beste Ort für den Badeurlaub? Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, Es sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein...also kein Halli Galli, aber schon das ein oder andere Restaurant/Bar geben.

Können uns bei den vielen Inseln und Badeorten nicht entscheiden. Evtl. Koh Samui? Oder Khao Lak? Oder ganz was anderes? Was meint ihr?

Gruß, Spieze

P.S.: Da das Preisniveau in Thailand relativ niedrig ist, denke ich eher nur an Frühstück beim Hotel statt All Inclusice. Oder ist das eher ungünstig? Auch in Bezug auf den Ort den ihr mir wegen obiger Frage vorschlägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?