Wie kommt man vom Flughafen Gardermoen in die Innenstadt von Oslo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Zug. Der Flughafenzug Flytoget braucht etwa 25 Minuten zum Hauptbahnhof, kostet so um die 200 nkr einfach. Der letzte Zug fährt 0030 ab Flughafen. Vorher alle 20 Minuten.

Der Flughafenbahnhof befindet sich gewissermassen im Keller des Flughafens und ist aufgrund der guten Beschilderung ohne Probleme zu finden. Tickets gibts am Automaten oder am Schalter (wobei, keine Ahnung, ob um die Zeit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du brauchst kein Taxi, die sind wirklich sehr teuer in Norwegen.Fahr mit dem Zug, so wie Anhalter es Dir beschrieben hat. Falls der Schalter schon geschlossen ist, solltest Du für den Automaten auf jeden Fall auch norwegisches Kleingeld dabei haben, nicht nur Noten. Je nachdem, in welchem Hotel Du wohnst, könnte ein Shuttle noch möglich sein, das würde ich aber im voraus beim Hotel anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?